Spannung auf feuchter, frisch verputzter Wand?

6 Antworten

Hi,

Eine Batterie hat etwas mit unterschildlichen _Xhemikalien zu tu tun.

6 Volt sind 3 Batterien.

iht 230 Volt.

Traue Eurem Spezialisten

Myrio

majobogensee  01.10.2021, 18:12

Ps.. alls über 12 Voöt ist für mich Hochspannung. Ein Elektriker hat die Vollahnung,

Ungekehrt würde ich ihn mit 23 Volt auvh nivht an ein Smartphone lassen.

Mario

Elektriker und Elekzroniker verehen sih.

Mario

heilaw  01.10.2021, 19:33

Der Spezialist sollte mal einen Deutsch Kurs machen.

6 V sind völlig unbedenklich. Und wenn der Putz trocken ist, sind die auch weg.

Könnte eine induktive Spannung sein. Diese ist dann auch ohne nennenswerte Leistung.

Kann aber auch ein Hinweis auf einen Isolationsfehler sein. Das wiederum wäre nicht so toll. Daher sollte nach Abschluss der Arbeiten eine Isolationsmessung gemacht werden.

Diese Spannung wäre nur bedenklich, wenn sie auch ein 6V Glühlämpchen, z.B. vom Fahrrad, zum leuchten bringen kann.

Das ist öfter zu beobachten. Nach dem Trocknen ist das vorbei.