Drehstrom Phase mit wenig Spannung?

4 Antworten

Hallo DreiGegengifts

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist die Sicherung dieser Phase defekt. Wenn alle 3 Sicherungen in Ordnung sind könnte es eine Unterbrechung geben

Gruß HobbyTfz

Nein, die 6V kommen durch Leitungskapazität... Da fehlt eine Phase. Sicherung raus/defelt, oder Verdrahtung fehlerhaft....

maulwurfud  02.05.2020, 16:39

sehr gute Ferneinschätzung, wer weiss, mit welchem Messgerät und wo gemessen wurde

Eine Sicherung oder Vorsicherung hat ausgelöst oder eine Klemmverbindung hat sich gelöst. Hast du mal gegen den N gemessen?

DreiGegengifts
Fragesteller

Gegen N haben die 2 Phasen 230V und die 3. Phase auch 6V

Wahrscheinlich sind es auch tatsächlich 0v und die 6v werden fehlerhafterweise von irgendwo irgendwie mitgemessen.

Vielleicht ist die dritte Phase am LS nicht ordentlich angeschraubt worden, falls die Sicherung noch eingeschaltet sein sollte.