Neue Freunde finden?

2 Antworten

Schön, dass Du die Lage trotz Deiner Selbsteinschätzung so schnell überschaut hast!

Sprich die doch an, auch wenn`s holprig ausfallen sollte, das kann Dir auch Symphatien sichern.

Alles Gute!

NIKO45r
Fragesteller

Ja wie denn

NIKO45r
Fragesteller
@hoermirzu

Ich bin ehrlich die obere Antwort habe ich nicht so gecheckt

hoermirzu  03.04.2024, 19:23
@NIKO45r

Ist nicht so schlimm!

Ich wollte Dich damit auffordern, auf das Pärchen zuzugehen und mit denen zu reden, ohne sie trennen zu wollen. Zwei Freunde sind doch besser als nur einer.

NIKO45r
Fragesteller
@hoermirzu

Ja wie soll ich anfangen zu reden wenn der fahrlehrer dabei ist

hoermirzu  03.04.2024, 19:33
@NIKO45r

Wirf doch Fragen auf, die dich bewegen! Kreuzungs fragen, Bremsweg theoretisch und wenn man selber das Pedal betätigen muss, Airbag für Kinder als Beifahrer, ....

Jede Diskussion die Du mit Deinen Fragen anstößt, helfen Euch allen.

Bin selbst auch immer mega schüchtern fremden gegenüber und weiß nie was ich tun soll, aber nen kleinen tip kann ich dir vielleicht trotzdem geben.

Bei ein paar freunden die ich habe hab ich das so angestellt dass ich kurz irgendwas sehe das bei ihnen in der nähe ist und dann ne frage stelle um erstmal ins Gespräch zu kommen, im besten falle etwas was die beiden vielleicht verbindet um beide gleichermaßen anzusprechen . Bei meinem besten kumpel kam ich ins Gespräch über ein anime Gemälde welches in der Schule hing und da er auch anime mag (hab gesehen das er ein animespiel aufm handy spielte) konnte ich das zum anfang als thema nehmen und dann gings immer so weiter :3

Nur mut, du findest bestimmt etwas das euch verbindet und worüber du mit denen ins Gespräch kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung