Bei Klassenkameraden entschuldigen?

2 Antworten

Hallo charlywillow,

es spricht sehr für Dich, dass Du einen Fehler eingesehen hast und Dich bei Deinem Klassenkameraden entschuldigen möchtest.

Geh einfach - in der Schule - hin zu ihm und frag ihn, ob er bitte kurz mitkommen könnte und dann kannst Du Dich- unter 4 Augen- bei ihm entschuldigen.

Oder warte nach dem Unterricht auf ihn -vor der Schule -und sag ihm, Du möchtest ihm was sagen, aber alleine.

Wenn Du weißt, wo er wohnt, wäre es eine sehr gute Idee zu ihm zu fahren und Dich bei ihm zu entschuldigen.

Die Entschuldigung unbedingt persönlich erfolgen-von Angesicht zu Angesicht. Man muss sich dabei sehen. Er wird dann auch erkennen, dass Deine Entschuldigung ernst gemeint ist.. So fällt es ihm sicherlich leichter Deine Entschuldigung anzunehmen.

Liebe Grüsse!

charlywillow
Fragesteller

Danke, ich werde versuchen ihn anzusprechen.

Minischweinchen  25.06.2022, 23:05
@charlywillow

Nur persönlich kann er auch an Deinem ganzen Verhalten erkennen, dass Du es auch ernst meinst. Du schaffst das ganz bestimmt.

Ich versuche es mal.

Wenn er in seiner Gruppe ist dann musst du ihn da trennen. Sage ihm einfach das du mit ihm mal reden möchtest und ob er mal kurz mit dir mitkommen kann. 8-10 m reichen.

Gehen die anderen dann mit ihm mit, dann bitte ihn sie weg zu schicken. Tut er das nicht sagst du ihm "Dann halt nicht" Schaue ihn dabei an und gehe. Dann ist er es auch nicht wert eine Entschuldigung zu bekommen. Sag das dann zu denen, das du dich bei ihm entschuldigen wolltest. Gehe aber dann weg. (Jetzt sollte er alleine dir folgen und sich für das eben entschuldigen).

charlywillow
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen, bin nur leider sehr schüchtern