Warum werde ich oft ausgelacht obwohl ich immer zu allen nett bin und niemanden was schlechtes tue?

6 Antworten

Kenne ich, bin aber weiblich. Leider werden oft nette Leute ausgelacht, ausgenutzt und gemobbt.

Ich war vom sechsten bis zum 17 Lebensjahr Potthässlich und deshalb war ich auch immer nett zu jedem, damit mich Leute mögen. Weil aufgrund meines Aussehens viele mich ausgelacht haben und sogar ins Gesicht gesagt haben, dass ich total hässlich bin.

Meinen Körper fand ich unattraktiv und war auch mit mir unzufrieden.

Ja, bitte sei nicht mehr so nett. Ich kenne Beispiele von netten Männern, die wurden von Frauen ignoriert oder ausgelacht. Irgendwann haben die ihr Verhalten geändert wurden zu A...löchern und die Frauen rannten ihnen hinterher.

Ich wette, Du willst um jeden Preis mit allen gut auskommen? Genau das ist der Falsche Weg. Hab mal schlechte Laune, denn nicht jeder muss dich mögen.

Mein Chef sagt immer, ,,Nett wird meistens als Schwäche angesehen".

Naja, die meisten sehr netten Menschen machen den selben Fehler: sie vergessen sich selbst als wichtige Person in ihrem Leben wahrzunehmen. Es ist gut freundlich und warmherzig zu deinen Mitmenschen zu sein und es ist wichtig, dir das nicht von irgendwelchen dauerunzufriedenen, unreflektierten Idioten wegnehmen zu lassen - es weiß nur leider nicht jeder diese Freundlichkeit zu schätzen und damit musst du umzugehen lernen. Stell dir einfach folgende Fragen: Wenn jemand fies und ungerecht zu einem Menschen wäre, der dir sehr wichtig ist, wärst du dann weiter lieb zu dem Übeltäter, oder würdest du dich für den Menschen, der dir am Herzen liegt einsätzen und es nicht zulassen dass er/sie/dey verletzt wird? Warscheinlich letzteres, oder? Also, statt deine grundsätzliche Freundlichkeit zu verlieren, die sehr wertvoll ist, behandle dich selbst so, wie diesen geliebten Menschen und steh für dich ein. Sei freundlich zu denen, die es erwidern und kusche nie vor denen, die dich nicht zu schätzen wissen.

Mach das Gegenteil.

Hau auf den Tisch und sage ehrlich deine Meinung.

Ging mir ne Zeit lang ähnlich, das liegt sicher Nicht an dir, hör einfach auf zu denen nett zu sein die dich auslachen, zur Not kannst du dich auch an deine Lehrer wenden.

Lg : )

Hör auf so nett zu sein und lass dich nicht ausnutzen, wirklich Tipps gibt es nicht wirklich….konzentrier dich einfach mehr auf dein eigenes Zeug und deine eigenen Ziele und versuche sie um jeden preis zu erreichen, egal ob du jemandem damit schadest oder nicht