Wie kann man seine Sexualität ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du dir erhoffst, aber das geht nicht.

Du kannst deine sexuelle/romantische Orientierung nicht ändern.

Was du aber tun kannst, ist dir zu überlegen, wie du damit umgehen kannst und was du tun kannst, um trotzdem glücklich zu werden.

Vielleicht wird es ein bisschen kompliziert, aber wenn du das Bedürfnis nach einer Beziehung hast, kannst du diese ja auch eingehen, wenn eine Person an dir Interessiert ist. Probier einfach aus, was für dich funktioniert.

Na ja, du spürst zwar keine romantische Anziehung zu anderen, aber das bedeutet ja nicht, dass du keine glückliche Beziehung führen kannst oder bedeutungsvolle Freundschaften haben kannst, wenn du das möchtest

Informier dich z.B. über das Konzept von queer-platonischen Beziehungen (queer platonic relationship)

Kann man nicht. Die sexuelle Orientierung ist nämlich angeboren, dadurch lässt sie sich nicht ändern und auch nicht beeinflussen.

Du musst wohl lernen, damit umzugehen und etwas Selbstbewusstsein schadet da sicher auch nicht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Merk dir eins: Wenn du mit etwas unzufrieden bist, ist es für dich nicht der korrekte Weg. Du läufst auf einem falschen. Probiere so viele verschiedene Wege aus, bis du spürst, welcher der richtige ist. Du erkennst den für dich richtigen Weg daran, dass du glücklich bist, auf ihm zu laufen.

du kannst deine sexualität nicht einfach so ändern, wenn du es gerade möchtest.

es kann sein, dass sich deine sexualität irgendwann von selber ändert, aber ein sexualitätenwechsel an sich ist nicht möglich.

was du versuchen könntest, ist eine therapie. vielleicht gibt es einen grund, wieso du dich nicht verlieben kannst. vielleicht ist das auch ein grund oder ein problem, welches gelöst werden kann. und auch sonst ist es ratsam, psychologische hilfe zu suchen, wenn deine sexualität dich sehr belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker