Ist es gewöhnlich, dass ich mich gut anpassen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Deindividuation - du verlierst das Gefühl des Selbsts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist ein Überlebenskünstler. Die können sich gut anpassen. Detektive, Polizisten, Geheimdienstler, investigative Journalisten, Politiker, Geschäftsleute, Diplomaten, Heiden bekehrende Missionare, manipulierende Werbefachleute und leider auch Gangster sind auf diese Fähigkeit angewiesen.

Wichtig ist Zufriedenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gibst dich so wie die Menschen im dich herum sind.....das ist keine Anpassung. Das ist mit der Herde gehen

Du hast kein eigenes ich, keine eigene Persönlichkeit und wirst es nie finden, wenn du weiter mit dem Strom schwimmst.

Du musst wissen mit welchen Verhalten du dich authentisieren kannst, denn im Moment bist du nicht authentisch sondern spielst jedem was vor, was dich ehrlich gesagt nicht sympathischer macht.

Gast1234841  11.09.2023, 01:34

Da kann ich nur zustimmen. Ich passe mich nur sehr ungerne an und bin damit auch vollkommen zufrieden, selbst wenn andere Menschen mich deshalb nicht mögen. Das ist letztlich der Sinn eines eigenen Charakters, dass er sich eben von anderen unterscheidet, und nicht mit anderen vollkommen einheitlich ist.