Facettenreiche Persönlichkeit - ist das normal?
Hallo zusammen! Ich habe eine relativ facettenreiche Persönlichkeit. Ich bin manchmal der schüchterne, introvertiert Schüler, manchmal bin ich der extrovertiert, der im Mittelpunkt steht. Manchmal bin ich der nette Kerl, der anderen die Tür aufhält, für Ältere aufsteht und in manchen Sitiationen bin ich der, der Informationen über Menschen in Steckbriefen festhält, deren IPs trackt und durch Manipulation, wie zum Beispiel gaslighting, Menschen (teilweise unbewusst) dazu bringt, etwas zu tun. Allgemein bin ich je nach Situation total verschieden. Ich wechsel quasi zwischen Nice Guy und Psychopath. Ist das normal?
Es ist übrigens nicht so, als hätte ich verschiedene Persönlichkeiten (wie bei der multiplen Persönlichkeitsstörung). Ich bin immer ich.
MfG Lass228
11 Stimmen
9 Antworten
Thats me, einfach ja, also nicht genau so, aber ich bin gefühlt bei jeder Person anders und bin trotzdem irgendwie ich und auch bei jeder Situation anders
Bin auch manchmal so, ist bis zu einem gewissen Grad normal
In deinem Alter und Reife ist man noch auf der Suche nach seiner Identität. Solche Rollenwechsel gehören dazu und bilden die Basis für jede Zugehörigkeit zur jeweiligen sog. Peer- Gruppe (Familie, Schulklasse, Verein, Einzelperson namentlich bekannt oder als anonyme Einzelperson etc.)
Google mal Persönlichkeitsentwicklung nach Erikson. Der hat solche Entwicklungsschritte in Alterskategorien eingeteilt und deren Merkmale beschrieben.
Manipuliere menschen nicht zu deinem vorteil!
Du hast verantwortung über deine mitmenschen.
Möge die macht mit dir sein.
Ist schon ironisch, wenn man bedenkt, dass die Jedi Andere auch gelegentlich mit der Macht zu ihrem eigenen Vorteil manipuliert haben.
Nur wer die macht beherrscht ist ein wahrer jedi. Alle anderen sind höchstens padawane.
Sith lord gibt es nixht das lässt die macht nicht zu.
Die macht ist das ergebnis des verstehens der liebe. Böse menschen werden die liebe nie verstehen.
Möge die macht mit dir sein. Immer.
Das ist Unsinn. Auch "böse" Menschen können lieben. Manche ihrer Taten haben sie nur wegen Liebe getan. Zum Beispiel um ihre Geliebten zu rächen oder zu retten.
Ich mache das nur in Extremfällen (wenn Menschen mir schaden möchten) bewusst. Sonst ist alles unbewusst bzw. aus Routine.
Hi,
Geht mir auch so manchmal, ich kann dich verstehen.
Ja,daran ist nichts schlimmes,und ja ich weiss von welcher Persönlichkeitsstörung du sprichst.
LG
Ninchemonster
Also ich weiss den namen nicht mehr,es war auf english,aber es war glaubs so das diese person 2 charackter haben kann iwie was mit c.
Also ich weiß, dass es eine multiple Persönlichkeitsstörung gibt, aber so ist es nicht. Ich bin immer ich, nur mein Charakter ist eben vielfältig.
Nicht alles ist gleich eine Persönlichkeitsstörung.
Meistens ist es einfach nur die Pubertät und das Erwachsen werden.
Noch viel lernen der junge Padawan muss.