Lehrer wird von Schülern gemobbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal den Mut auspacken und ruhig was sagen, dass die Klasse nicht fair ist und eigentlich gottfroh sein sollte, dass der Lehrer korrekt ist - weil die ganze Geschichte auch anders aussehen könnte.

maksim07082008
Fragesteller

Das habe ich Leider schon versucht aber mir hört nicht mal der klassensprecher zu

Diskodermius  11.10.2021, 15:28
@maksim07082008

Respekt, dass du es schon versucht hast, ehrlich!

Dann solltest du mal mit deinem Klassenlehrer unter vier Augen reden und von der ganzen Situation erzählen. Die Lehrer wissen schon weiter!

Auch toll von dir, dass du dich damit so beschäftigst!

auslachen ist noch lange kein Mobbing. Erst wenn einer oder viel herumerzählen, "der" kann nichts, sie zur Schulleitung gegen und sich beschweren, wenn er den Klassenraum erst suchen muss ...

Schüler und Schülerinnen (andere auch noch) glauben manchmal, ein Lehrer weiß alles oder er muss alles wissen.
Daraus resultieren dann solche Reaktionen, wie lachen über die Dummheit des Lehrers.
Den Stoff den er vorträgt, sollte er schon beherrsche, er muss aber in einem Klassenraum, in dem er noch nie war, nicht wissen, wo z.B. die Reagenzgläser stehen.

Ihr, die ihr nicht mehr so kindisch seid, merkt bestimmt, wenn er wieder auf der Suche ist. Da kann man auch vorlaut einen Hinweis geben und denen, die wieder lachen wollen zuvor kommen.

Sicher findet ihr noch andere Gelegenheiten dem Lehrer bei Dungen zu helfen, die er noch nicht weiß und kann.

Ahhh, einschleimen für bessere Noten, gute Idee. Geh zu ihm hin und biete deine Hilfe an, wenn er Fragen rund um die Schule hat

maksim07082008
Fragesteller

Danke! Das werde ich machen

guenterhalt  11.10.2021, 16:15
Ahhh, einschleimen für bessere Noten, gute Idee.

ist das jetzt ironisch gemeint?