Wie kann ich meinem Lehrer, der gemobbt wird, helfen?

8 Antworten

Rede mit ihm und decke ihm im Unterricht den Rücken. Es ist für Schüler ganz normal, dass sie "Schwächen" ihrer Lehrer ausnutzen, es ist nur ein Problem, wenn sich die Lehrer unterkriegen lassen.

Also ersteinmal will ich dir sagen dass ich das ganz toll finde, dass du deinem Lehrer helfen willst. Die die zwar nicht selber mobben wollen aber nichts tun sind nämlich genau so schlimm. Da ich ein Mensch bin der auch Sachen tut,wo ich selber davon AUSGEHE dass es mir LETZTENDLICH schädigt habe ich meine Mitschüler deswegen direkt gesagt dass sie es lassen sollen. Zum Nachteil für mich aber ich habs trotzdem weiter getan.Wenn du aber wie wahrscheinlich 99,99 prozent der Menschen nur ihm helfen willst weil es letztendlich wegen deinem Gewissen für dich besser ist wenn du ihm hilfst kannst du einfach zum Klassenlehrer oder wenn du Mut genug hast zum Schulleiter gehen und ihn/sie bitten dass das schnellstmöglich aufhört mit der Bitte dass deine Forderung anonym bleibt,also dass keiner davon was mitbekommt, dass du das warst

Ungerechtigkeiten entstehen nicht nur dadurch, dass Menschen sie begehen, sondern auch dadurch, dass andere tatenlos zusehen. Vielleicht könntest du (und Andere) mal deine Stimme erheben und sagen, dass du das nicht in Ordnung findest.

Ein Lehrer sollte aber auch merken, wenn in dem Verhältnis zu seiner Klasse etwas nicht in Ordnung ist und sollte seinerseits etwas dagegen unternehmen.

kann sich eine frau damit abfinden, wenn man ihr ehrlich sagt, dass eine andere frau schöner ist als sie - es ist ja nur ein fakt und nicht böse gemeint?

...zur Frage

Ein Junge aus meiner Klasse wird gemobbt - was kann man dagegen machen?

Ich bin in der 7. Klasse und bei uns ist ein Junge, der Mädchenkleidung trägt, deswegen wird er gemobbt und jetzt ist er zum Lehrer gegangen. Wir sollen jetzt damit aufhören, aber das ist voll schwer, weil er so ein komisches Kind ist.

...zur Frage

warum wird gemobbt?

Hallo, hat jemand erklärungen warum und was der grund für mobbing oder eben andere böse sachen gegenüber anderen ist? Also auch lästern oder andere Schlagen und so? Weil sowas möchte doch niemand selber erleben und weiß das es böse ist.

Wieso ist der mensch so?

...zur Frage

Ich werde gemobbt in der Schule und weine manchmal auch. Was kann ich nur tun?

Hallo,also ich werde jeden Tag in der Schule gemobbt ich sage jetzt nicht den Grund warum ich gemobbt werde aber manchmal mobben die mich so hart das ich auch weine. Und die Lehrer(inen) tuhn auch nix. Ich habe kein selbstbewustsein mehr . Ich war schon immer ein Mobbingopfer. WAS KANN ICH 'TUN DAMIT DAS ENDLICH AUFHÖRT!!!!

...zur Frage

Mobbing durch Lehrer , was tun?

Hallo habe eine Bekannte , die regelrecht von ihrem Lehrer gemobbt wird.

- Mobbing vor der Klasse

- Beschuldigung des Spickens wobei ihre Arbeit dann eingezogen wurde

- Durchwühlen ihrer Tasche wenn sie in der Pause ist

usw.

 

ein Lehrer hätte auch gemeint ob es nicht besser sei das sie diesen Sommer die 

SChule verlasse. Siw wurde des öfteren von ihren Lehrern bloßgestellt sodass sie total aufgelöst und weinend zu hause ankam. Es scheint so als hätten sich alle Lehrer gegen sie verschworen. Weiß einer Rat ob es andere Anlaufstellen gibt an die man sich wenden kann. Danke im voraus.

 

LG Helios

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?