Netwerkeinstellungen gehen nichtmal auf?
Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe Inzest habe vor 1 Woche einen pc gekauft alles perfekt aber habe bisschen gezockt und wollte auf Chrom gehen aber dann stand da irgendwie Website kann nicht geöffnet werden dann ich gucke die Netzwerk Einstellung an sie wird für 1 Sekunde geöffnet dann wieder werde ich raus gegickt und habe einen Ethernet Kabel und es liegt nicht an denn Kabel habe mir 3 Kabeln ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht ich habe kein Internet und kann auch nicht in die Einstellung rein das überfordert mich bitte hilft mich Leute vielen Dank.
4 Antworten
Dann schau malin den netzwerkeinstellungen nach, ob die auch auf Automatik laufen und ob die Verbindung auf privat und nicht öffentlich steht
dann gehst noch in den Router rein und kontrollierst dort, ob DHCP aktiviert ist
Dann hast du nen Problem mit deinem Betriebssystem…
bei ein: Update bis nix mehr geht, installiere die aktuellen chipsatztreiber vom jeweiligen Chiphersteller, dann machst ganz was merkwürdiges: gerätemanager öffnen und ALLE Geräte bei Netzwerkgeräten deinstallieren und win neu starten. Gehts dann immer noch nicht: reparaturinstall per WinBoot-Stick versuchen bringt auch dies nix… ein neu installieren
Wenn dem so ist dann drückt entweder Maus oder Tastatur Eingabe oder du hast einen Virus der Änderungen verhindern will.
Kannst von einer Linix DVD nach Viren suchen oder neu installieren.
Icv würde ja fragen ob win11 aber kann auch bei win10passieren … updaten und SFC /scannow ausführen
Schließe mal alle Programme und Fahre den Rechner komplett herunter (nicht Standby)
2 Minuten warten
Neu Starten
Und nochmal probieren ob du in die Netzwerk Einstellungen kommst
Mein Beitrag wurde als Troll/Spaßbeitrag gelöscht aber ich probiere es wieder: Du, flauski, hast recht dass die 2 Minuten warten völlig sinnbefreit ist. Egal ob man sofort neu startet oder mehrere Minuten wartet die Routinen sind die gleichen. Der Prozessor wird zur ehemaligen höchsten Adresse die die ersten Intel Prozessoren kannten, gebracht, durch die Firmware, dort startet die Bootroutine. Diese Adresse lag bei 1MB. Die Wartezeit ist, liebes Gutefrage Team, für nichts. Wenn man dem einen Sinn geben will ist es nur eine Nervenberuhigung. Genauso wird es seit dem PC1 seit Jahrzehnten verkauft, die Leute WOLLEN daran glauben dass es hilft. Und das beruhigt viele tatsächlich. Das ist ernst gemeint. ich bin kein Troll.
Ich rede nicht von der Software sondern von der Hardware
Z.b. den Chip der hier Probleme macht
Die Chips sind wirklich stromlos und Kondensatoren entladen
Beim schnellen aus und wieder einschaltet werden unter Umständen Chips nicht richtig resetet
Die Wartezeit ist, liebes Gutefrage Team, für nichts.
Das Gute Frageteam hat damit rein garnichts zu tun
Narürlich ist die Wartezeit natürlich nicht nichts.
Von Hardware hast du offensichtlich rein gar keine Ahnung
wennn man dem einen Sinn geben will ist es nur eine Nervenberuhigung.
Seltenst einen Sinnfreien Beitrag gelesen.
Mein Beitrag wurde als Troll/Spaßbeitrag gelöscht aber ich probiere es wieder:
Offensichtlich hast du daraus nicht gelernt.
Hier geht's um echte Fragen und Hilfen und nicht darum Troll oder Spaßbeiträge zu schreiben ✍️ was wohl dein bestreben ist
Mit der Bootroutine hat das rein garnichts zu tun.
die Leute WOLLEN daran glauben
Deinen Unsinn; das dir Startadresse oder Bootroutinine irgend etwas mit diesem Problem ändern würde glaubt natürlich niemand.
Das ist ernst gemeint. ich bin kein Troll..
🤣😂🤣😂 das glaubst du hoffentlich nicht wirklich was du als Troll von dir gibst.🥳🥳🥳🥸🤡🤡🤡
Entschuldige aber glaube du hast es nicht verstanden die Einstellungen kann ich nicht öffnen es geht nicht.