Nervt euch das wenn Leute auf euren Einkauf schauen?

33 Antworten

Stört mich nicht, ich gucke ja selber manchmal bei anderen Leuten was sie so kaufen. Vor allem an der Kasse, wenn da eine Schlange steht. :-)

Von einem Experten bestätigt

Mir ist das noch nicht aufgefallen und umgekehrt glotze ich selbst, auch nicht auf andere Einkäufe. Vielleicht träumen die Kunden hinter Dir auch nur.

Ich merke gar nicht, ob jemand glotzt. Selbst stehe ich auch öfter am Band an, überlege, was ich noch kaufen wollte - und schaue dabei auf den vorherigen Einkauf auf dem Band.

Dass beim Nachdenken meine gesamte Intelligenz nach innen geht, könnte man von außen natürlich als 'Glotzen' interpretieren!

Wenn jemand so aussieht, als ob er 'glotzt', ist es ja auch nur das, was man selbst demjenigen spiegelt (Spiegelneuronen). Also der eigene Ausdruck! Dann bleibt die Frage: wer hat zuerst geglotzt!?! 😀

♧Man kann einem Menschen immer nur bis vor die Stirn sehen!♤

Ab und zu gerate ich aber in ein nettes Gespräch, wenn man sich beim Warten über das eine oder andere Produkt austauscht. So habe ich schon prima Tricks und Rezepte erfahren..

Deswegen tut ein freundliches Lächeln so gut: es kann die Atmosphäre reinigen und eine völlig neue Bewertung der Situation zur Folge haben! Besonders bei Maskenträgern, wo auch noch die Hälfte der Mimik weggesperrt ist!

Auf der anderen Seite des Bandes sitzen Menschen, die meine Waren ganz genau anschauen und sogar über einen Laser-Scanner ziehen um aufzuzeichnen, was ich auf das Band gelegt habe. Sie fertigen dann auch noch ein kleines Protokoll an, dass ich bisweilen sogar unterschreiben muss, wenn ich mit Karte zahle.

Das stört mich nicht besonders, denn es gehört zum Einkaufen dazu.

Andere Personen schauen nur sehr selten auf die von mir ausgewählten Waren. Zumeist sind es Kinder, insbesondere die eigenen, die unglaublichen Appetit auf die eine oder andere Ware entwickelt haben.

Wenn du dich persönlich beobachtet fühlst, ist das eher ein Problem deiner eigenen Emotionen. Anzunehmen, dass sich Fremde LEute dafür interessieren, was du zum Abendessen kochst, ist nicht naheliegend. Selbst wenn du eine große Packung Kondome auf das Band legst, werden andere sich dazu denken, dass du offenbar verhütest, was die allermeisten Menschen hier tun. Dass sich jemand großartig wundert, dass ich KEINE Kondome kaufe, wäre viel naheliegender. Seltsam, dass mich noch niemand darauf angesprochen hat!

Meine Antwort: Nein, ich kenne das nicht. Selbst wenn jemand glotzen würde, wäre mir das vollkommen egal. Vielleicht ist er ja fast blind oder es ist genau das, was er selbst suchte aber er hat das Regal nicht gefunden. Wahrscheinlich träumt er aber einfach nur vor sich hin.

Nerven lasse ich mich davon nicht. Genervt zu sein ist eine Emotion und Emotionen finden in meinem Kopf (oder Bauch, wenn man es so sehen will) statt. Ich lasse mich nicht von der Blickrichtung anderer Menschen zu bestimmten Emotionen nötigen.

PS. Hast du eine PayBack-Karte? Dann teilst du einem Unternehmen detailliert mit, welche Waren du kaufst. Die sammeln die Daten, um daraus größtmöglichen Profit zu schlagen. Da sie das Geld nicht drucken, bekommen sie es natürlich von der Stelle, an der es vorhanden ist: Aus dem Geldbeutel der Kunden. Trotzdem gilt das als "Bonusprogramm". Welch ein Hohn!


FAZEROYAL  11.10.2021, 20:31

hm ich weiß schon was er oder sie meint. Und ich selber schau auch gerne auf die Einkäufe der anderen Personen und mal mir dann im Kopf ein Bild über den Lebensstil

mjutu  12.10.2021, 09:45
@FAZEROYAL

Gehst du dabei davon aus, die so Beobachteten zu nerven? Ich schaue mir auch berufsbedingt an, wie Menschen durch die Fußgängerzone laufen und mache mir ein Bild über ihre Haltungsprobleme und ziehe Rückschlüsse auf ihr Arbeitsleben. Ich gehe aber davon aus, dass das niemanden belästigt.

Jaaa, das kenne ich! Ist echt zach :)

Ich mag das auch nicht sooo, weil dann alle sehen wie du dich ernährst. Vor allem wenn man für den Nachbarn/Opa/Oma/etc... ein Biertragl oder haufenweise Cola kaufen muss. Ich musste mal meinen Cousin hunderte Müslipackungen kaufen. Wollte so direkt jedem sagen: "Gehört nicht mir" 😅😅😅

Aber nicht nur im Supermarkt. Auch in Drogeriemärkten ist es als Frau manchmal unangenehm 😄😄😄 Weisst eh, was ich meine oder? Ich zwar noch nie dort, aber diese Sexshops... Das muss auch etwas peinlich sein 😆😆😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche ein Guter zu sein 😈🤸‍♂️