Wer ist zuständig, für den Riegel zwischen den Waren beim Einkaufen an der Kasse - Der Vordermann oder der hintere?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Der Vordermann . 87%
Der Hintere . 13%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Vordermann .
  • Ich lege immer dann einen Trenner hin, wenn ich mit Aufpacken fertig bin. Das signalisiert dann, dass der nächste beginnen kann.
  • Mich stört es immer, wenn der Hintermann schon anfängt, bevor ich fertig bin. Man möchte sein Zeug ja nicht stapeln müssen.
  • Umgekehrt habe ich als Hintermann aber kein Problem damit, bei fehlendem Trenner halt selbst einen hinzulegen.
  • Ungehörig ist es aber, einfach aufzupacken, ohne einen Trenner zu plazieren, falls noch keiner liegt.

Das ergibt sich aus der Situation heraus, da gibt es keine Rechtsnorm und auch keinen Bußgeldkatalog für fehlende Warenseparatoren...😉

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Bußgeldkatalog 😂 ...das fehlte auch noch , dann gehts aber los .

Der Vordermann .

Ich habe für Vordermann gestimmt weil es für mich selbstverständlich ist das wenn man fertig ist einen Warentrenner hinlegt/stellt.

Aber wenn mein Vordermann es nicht macht, mach ich es eben selbst, erwarte aber das er zumindestens dafür sorgt das die Warentrenner weiter hinten noch erreichbar sind. Sie also etwas nach hinten schiebt sollten sie zu weit vorne stehen.

Der Vordermann .

Vordermann kommt an die Kasse, legt seine Waren hin und macht hinter sich den Trenner. Das ist am logischsten. Und ich wieder hinter mir usw. Sollte der Vordermann das nicht machen, regt mich das mittlerweile nicht mehr auf und tue meine Sachen ganz dicht hinter seine. Der kann dann mit der Kassiererin diskutieren, hat einen Lerneffekt und ich hab meinen Spaß!

Der Vordermann .

Aber die Welt geht nicht unter wenn er / sie es vergisst. Es bricht dem Hintermann keinen Zacken aus der Krone wenn er / sie den Warentrenner aufs Band legen "muss".