Artikel an der Kasse scannen?

7 Antworten

Nein aber dieser Trick ist nicht gerade neu und könnte auch schiefgegen

yarik
Fragesteller

ich finde er ist relativ sicher.. wie sollen die das herausfinden.. und dir irgendwas nachweisen? Nur der Kassenzettel könnte dich verraten.. wenn er aber keine Chargennummer oder sonstiges auf dem Artikel drauf ist..

Nein,ist mir mal passiert. Hatte Chips gekauft und bezahlt und bin dann nochmal in den Laden und hab aus Reflex die Chips aufs Band gelegt. Erst nach dem Bezahlen ist mir aufgefallen das ich sie ja schonmal gekauft hatte :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da der Scancode nicht pro Artikel individuell ist, sondern nur pro Produkt. Das System erkennt also zB nur, das es eine Packung Lipton Tea Sorte xx ist, es erkennt aber nicht, dass es die dritte Packung aus der 1.Charge ist. Du könntest den Artikel also immer wieder kaufen, ohne das man es merkt (es fällt erst auf, wenn das System dann meldet, dass das Produkt jetzt ausverkauft ist und immer noch Packungen dastehen.

yarik
Fragesteller

top.. das wollte ich wissen.. Danke