Nervt es euch, wenn Menschen nicht auf groß und -klein Schreibung achten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja nervt mich 77%
Nein 23%

16 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt
Ja nervt mich

Ja, als Sprachenliebhaber nervt mich dieser desinteressierte Umgang mit der (Mutter)Sprache.
Und ich frag mich oft, ob diese Leute dann ebenso desinteressiert sind an ihrem Aussehen, denn es handelt sich ja jeweils um den ersten Eindruck, den man von einer Person bekommt.

Ja nervt mich

Hallo,

hier fehlt wenigstens eine (1) Umfrage-Option.

Fehlende Groß- und Kleinschreibung hat weniger mit Grammatik als vielmehr mit Rechtschreibung zu tun.

Ich finde es eher traurig, als dass es mich nervt. Korrekte Groß- und Kleinschreibung ist durchaus wichtig.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

PS: https://www.das-dass.de/

 - (Schule, Deutsch, Sprache)
Nein

Guten Morgen nervt nicht da ich nicht immer auf die Schreibung achte, lieben Gruß

Ja nervt mich

Vereinzelte Fehler sind mir voellig egal. Ich mache schliesslich auch selbst genug.

Eine konsequente Missachtung von Gross- und Kleinschreibung sowie der einfachsten Grammatikregeln nervt mich aber schon. Erstens weil es dann oft sehr schwer zu lesen ist und zweitens weil auch nicht selten unklar bleibt, was denn eigentlich gemeint ist.

Ja nervt mich

Weil es zum Einen eine Form des Respekt seinen Mitmenschen gegenüber ist. Zum Anderen können Wörter die falsch geschrieben sind, den Inhalt des Satzes verfälschen.

Er hat liebe Genossen

Er hat Liebe genossen.

Zwei komplett andere Bedeutungen.

Unabhängig von anderen Fehlern in der Grammatik gehe ich nur auf deine Frage zur Groß- und Kleinschreibung ein.