Gefällt mir am besten oder am meisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dir dieser Star ja sehr gut gefällt, besser als die anderen, gefällt er dir am besten:
gut - besser - am besten

Du sagst ja nicht, dass er dir viel gefällt: viel - mehr  - am meisten

Dieser Star gefällt mir am besten.

So ist es korrekt.

Dieser Star gefällt mir am meisten.

Nein. Aber: Für ein Konzert dieses Stars bin ich bereit, das meiste Geld auszugeben.

........... am besten.

Welling  20.04.2015, 09:15

Hallo fanvonalles, entschuldige, die Frage war hinreichend beantwortet, ich habe geantwortet , weil ich prüfen wollte, ob die Punktezählung klappt. Seit Tagen geht  bei mir hinsichtlich der Punktvergabe nichts weiter. Vielleicht kann mir der eine oder andere hier mal schreiben, ob das momentan generell so ist. Danke euch im Voraus.