Ich habe Angst, wenn mein Auto kaputt geht oder gestohlen wird und ich kann nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.
Aber z.B. so:

Ich habe Angst davor, dass mein Auto kaputt geht oder gestohlen wird und ich dann nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen kann.

Oder auch:

Ich habe Angst davor, nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen zu können, falls mein Auto kaputt geht oder gestohlen wird.

Ich habe Angst, wenn mein Auto kaputt geht oder gestohlen wird, nicht rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Ich habe Angst, wenn mein Auto kaputt geht oder gestohlen wird und ich kann nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen.?
Ich habe Angst, wenn mein Auto kaputt geht oder gestohlen wird, ich nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen kann.

Ich habe Angst, dass, wenn mein Auto kaputt geht oder gestohlen wird, ich nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen kann.

Bin aber nicht zu 100% sicher, ob das stimmt.

Ich habe Angst, wenn mein Auto kaputt geht oder gestohlen wird, daß ich nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen kann.