Neoliberale?

5 Antworten

Ich würde behaupten, die meisten Menschen in westlichen Gesellschaften sind neoliberal, insofern dass sich die politischen Ansichten der breiten Masse überwiegend innerhalb des Spektrums "Marktwirtschaft mit staatlichen Subventionen + Absicherung" bewegen. Aus Böshaftigkeit halten diese Position wahrscheinlich die wenigsten, fast alle Menschen denken dass ihre politische Haltung der gesamten Menschheit guttun würde. Sicherlich gibt es auch viele, die einfach das vorherrschende Meinungsbild übernehmen.

Neoliberale sind für mich wie fundamentalistische Gläubige. Nicht die Natur oder die Wissenschaft ist für sie relevant. Es sind die heiligen Bücher.

Dass die Bücher weder einen echten wissenschaftlichen Hintergrund haben noch in der Sprache der Logik widerspruchsfrei sind, spielt für sie keine Rolle.

FragenFragerr
Fragesteller

Ja ich finde es geil

Wenn ich etwas habe verdiene ich es auch. Wenn nicht habe ich Pech gehabt.

Sind das durchtriebene Psychopathen?

Wenn du es so sehen willst, meinen Segen hast du.

Ich liebe Neoliberalismus

Es gibt gute Therapeuten, nutze das Angebot.

"Ich liebe Neoliberalismus"

Tja, wenn du sonst nichts hast ... Mein Beileid.