Nehmt ihr für alle eure Körperbehaarung einen Rasierer oder mehrere?
Bei den Jungs/ Männern finde ich die Frage besonders interessant. Da ja hier noch das Gesicht dazu kommt.
18 Stimmen
8 Antworten
Hallo wmsieger,
ich rasiere mich täglich im Gesicht mit einem Elektrorasierer.
Für Intimbereich, Oberkörper, Achseln und Nacken, gehe ich alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin.
LG. Widde1985
Früher habe ich von veet eine creme verwendet über mehrere Monate, danach habe ich es mit wachs versucht - beim ersten mal hat es sehr weh getan aber nachdem ich die veet creme mehrmals verwendet hatte, ging es eigentlich. Inzwischen bin ich gelasert.
Es gibt Haarentfernungsinstitute also Firmen die sowas machen. Da lässt man sich einfach einen Termin machen - ist halt nicht gerade billig, Ganzkörperenthaarung kostet zwischen 2500 und 5000 euro - es sind etwa 10 behandlungen notwendig die alle 3-5 Wochen gemacht werden. Es ist nur leicht schmerzhaft, eine behandlung dauert 30-60 minuten. da wird man mit einem grossen stift der an einem kabel hängt mit lichtimpulsen beschossen, 1 sekunde pro stelle ca. - wenn man das alles durchgestanden hat, ist man für die nächsten 10-50 jahre haarlos ohne das die haare nachwachsen weil die haarwurzel zerstört wird - es kann trotzdem sein das nach vielen jahren wieder haare nachwachsen wegen hormonellen veränderungen.
Für alles (Gesicht, Achselhöhlen, Intimbereich) verwende ich beim Rasieren natürlich das gleiche Material, hauptsächlich einen guten Elektrorasierer und als Ergänzung einen Klingenrasierer.
Ich nehme nur für mein Gesicht einen anderen Rasierer. Und dann habe ich einen Rasierer für Intimbereich und Achseln. Andere Stellen rasiere ich nicht.
Ich nehme den gleichen Rasierer aber benutzte eine andere Klinge.
Wie funktioniert eine Laserung?