Nehmen wir mal an, ihr seid in einem Einkaufszentrum, wo ein Mann mit einem Kind auf dem Arm Richtung Ausgang rauscht. Er trägt das Kind aber eher wie...?
...einen zusammengerollten Teppich mit ausgestreckten Armen vor sich. Er sagt auf so eine verlegene Art beruhigende Sachen, aber das Kind macht Krach, aber nicht auf diese typische trotziges-Kind-Art, sondern scheint offensichtlich Angst zu haben. Alle Leute glotzen, keiner sagt was.
Wenn ihr sowas seht, denkt ihr daran irgendwas zu sagen oder zu tun, oder haltet ihr euch raus oder ist euch das sogar egal?
5 Antworten
Aktiv tun nichts, die Situation aufmerksam beobachten und mir möglichst viele Details merken. So mache ich das immer, wenn mir eine Situation komisch vor kommt.
Ansonsten ist so ein EKZ überall videoüberwacht, sollte es wirklich eine Entführung sein, gibt es genug Bilder, um den Täter zu identifizieren.
Ich würde mich wahrscheinlich schon irgendwo in den Weg stellen und fragen was das soll. Ins besondere wenn noch andere personen hinterherrennen.
aber so genau weiß ich das nicht. in eine solch abgedrehte sitaution bin ich bisher zum glück noch nicht gekommen
Naja Einkaufsdrama, ich bin mal positiv und gehe davon aus das keine Kinder vor vielen Menschen mitgenommen werden
..sicher nicht auf diese Art.
Wer Kinder entführt macht es nicht auf diese Art.
Nichts. Leider nichts. Kinder verhalten sich leider oft so.
Da wird der Kleine ordentlich rabautz gemacht haben und irgendwas wollen
.....dem Vater ist es dann unangenehm und er geht mit dem störrischen Kind.
Kennt doch jedes Elternteil 😆
Kann ich mir gut vorstellen.
Sieht auch schlimm aus für außenstehende 🙃
Aber Kinder und Einkaufszentrum ist keine gute Kombi 😅
Ja, als ich es gerade geschrieben hab, dachte ich das auch so. 😅 Aber als ich das gestern gesehen hab, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl.