Nehmen Veganer gar kein Fleisch in den Mund? Nehmen sie Blut an, wenn sie es brauchen?

5 Antworten

Veganer sind durchaus offen für medizinisch notwendige Übertragungen.

Das ist eher ein Problem bei religiösen Strömungen. Die sind nicht vegan, aber Blut und Organe gehen gar nicht.

Veganismus ist keine Ernährungsweise, sondern eine Haltung gegen Tierquälerei.

Einvernehmliche Blutspenden und Blowjobs zwischen Menschen haben damit also nichts damit zu tun.

Selbst Fleisch aus dem 3D Drucker kann vegan sein, sofern dafür wirklich kein Tier ausgebeutet wurde.

Die vegane Lebenseinstellung hat nichts mit einer freiwilligen Blutspende von einem Menschen zu tun. Und trinken muss man das Blut schon garnicht, man bekommt eine Infusion über die Blutbahn.

Blut das Menschen freiwillig spenden und Fleisch von getöteten Tieren sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
Superturk
Fragesteller

Nein, ist beides organisches Material

SharkQuark  23.03.2024, 23:15
@Superturk

Beim veganen Wssen geht es in der Regel um einer dieser beiden Beweggründe:

  1. moralische Überzeugungen gegen das Töten von Tieren
  2. morslische Überzeugungen wegen den hohen Umweltschäden durch Fleischproduktion

Freiwillig und komplett harmlos gespendetes Blut das keinerlei Umweltprobleme auslöst ist damit nicht vergleichbar

Es geht bei Veganern um Tiere nicht in Fleisch. Das Blut kommt vom Menschen oder das freiwillig, das nehmen die an