Nehmen 2jährige oft das Thema 2. Weltkrieg, Hitler etc. in dem Mund?

mulan2255  28.09.2023, 07:40

Hältst du das für eine seriöse Quelle?

Timo3681
Fragesteller

Nein, man kann alles an Videos machen

12 Antworten

Schwer vorstellbar, aber nichts ist unmöglich. Als kleiner Junge, etwa im Alter von zwei/drei bis sechs, schlief ich in einem Kinderbett. Das hatte am Kopf- und Fußende Wände aus Kunststoff. Wenn ich mit meinen Fingernägeln an der Wand kratzte, eine Linie fuhr, klang es wie heulende Flugzeuge, wie Flugzeuge, die einen Bombenangriff im 2. Weltkrieg flogen bzw. Luftkrieg über einer deutschen Großstadt. Persönlich gehört haben konnte ich das nicht. Der Lärm könnte also das gewesen sein, was meine Urgroßeltern und meine Großtante, sie wohnten alle in einer Großstadt, während des Fliegeralarms gehört haben dürften. Die Urgroßeltern starben vor meiner Geburt. Wie die Erfahrungen von meiner Großtante über meine Mutter, sie war deren Nichte, zu mir gelangt sein sollen? Keine Ahnung! Oder dieses pfeifende, heulende Geräusch der Flugzeuge stammte aus den Erfahrungen meines Vaters als Soldat im 2. Weltkrieg. Das könnte wohl schon eher möglich sein. Ich wüsste nicht, dass es jemand aus meiner Familie nachgemacht hätte, Fern habe ich auch eher kaum gesehen und dann sicher nicht Sendungen mit solchem Inhalt, das gleiche gilt für den Rundfunk. Aus eigenem Hören? Übungen der Bundeswehr? Simulieren die einen Tiefflugangriff mit diesem typischen Klang? Vielleicht eher nicht, weil man dann doch die Bevölkerung, besonders die Ältere, in Angst und Schrecken versetzt hätte. Irgendwas mit Epigenetik?

Nö. Kenne ich von meinem kleinsten nicht. Und bei der Sache gibt es auch einiges an Problemen:

Man schließt hier von: ich habe keine Ahnung woher das Kind das hat. Auf: das Kind muss das aus einem vorherigen Leben haben.

Das ist ein Fehlschluss. Selbst wenn man wirklich ein paar möglichkeiten ausschließen kann, bedeutet es nicht das es noch unbekannte möglichkeiten geben kann.

Kinder sind durchaus ziemlich aufmerksam. Da reicht schon ne Doku über so etwas, die nebenher im Fernsehen läuft und schon schnappen sie solche Details auf. Und wiederholen das dann ggf. Auch. Oder bauen es in Fantasien ein.

Oder irgendwer unterhält sich. Und die Kids schnappen soetwas auf etc.

Klappauzius  28.09.2023, 08:36

Merke! Wenn du kein Wissen oder Ahnung hast, von etwas, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.

Pedi61  11.11.2023, 06:52

Meine auch, daß ist eher so. Andere Sachen doch etwas fragwürdig. Vielleicht nochmal gucken. Ganz genau. Recherche. Kinder ahmen oft nach, was sie gesehen oder mitbekommen haben.

lol... das ist aber ein echter Beweis. Meine kleine Cousine sagt mit 21 Monaten ständig, dass sie bei Ihrer Fomel zur Berechung des Universums eine Formel falsch berechnet habe und dass es ihr deshalb sehr peinlich sei, nicht an die dunkle Materie und dunkler Energie gedacht zu haben,

Das ist sehr möglich, Kinder können tatsächlich wichtige Informationen oder Gedanken äußern, die für ihre Eltern oder Betreuer von Bedeutung sein können. Es ist daher wichtig, aufmerksam zuzuhören und die Aussagen des Kindes ernst zu nehmen. Durch offene Kommunikation und ein unterstützendes Umfeld können Eltern sicherstellen, dass ihr Kind sich gehört und verstanden fühlt und dass wichtige Informationen nicht übersehen werden. Es gibt viele Bücher darüber.

Woher ich das weiß:Hobby
PigNic  17.04.2024, 14:23

Es ist daher wichtig, aufmerksam zuzuhören und die Aussagen des Kindes ernst zu nehmen. Durch offene Kommunikation und ein unterstützendes Umfeld können Eltern sicherstellen, dass ihr Kind sich gehört und verstanden fühlt und dass wichtige Informationen nicht überhört werden.