Nehme nicht mehr ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das klingt echt belastend, was du gerade durchmachst. Wenn du so wenig isst, kann dein Körper in den Überlebensmodus schalten – das heißt, er spart Energie, senkt den Stoffwechsel und hält alles fest, was er kriegen kann. Das kann sogar zu Wassereinlagerungen und Gewichtsschwankungen führen. Auch Sport bringt in dem Zustand manchmal nicht den gewünschten Effekt. Dein Körper braucht regelmäßig Nährstoffe, um überhaupt Fett abbauen zu können. Vielleicht wäre es gut, mit einer Ärztin oder Therapeutin drüber zu sprechen – nicht nur wegen dem Gewicht, sondern auch wegen dem, was dahintersteckt. Du verdienst Hilfe und Gesundheit, nicht nur eine Zahl auf der Waage. ❤️

Nehme nicht mehr ab?

Vielleicht weil da nichts mehr ist, das du abnehmen könntest?

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund oder übergewichtig bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/

Was kommt raus?

Alex

Inkognito-Nutzer   17.06.2025, 13:57

Ich kann sehr wohl noch abnehmen. Bin gerade im Normalbereich

Inkognito-Nutzer   17.06.2025, 14:41
@EinAlexander

Na ja, das ist deine Meinung.

Inkognito-Nutzer   17.06.2025, 18:09
@EinAlexander

Dennoch kann man weiter abnehmen. Ich könnte sogar noch bis 49,1kg abnehmen (3kg) und wäre immer noch im Normalbereich.

EinAlexander  17.06.2025, 18:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Nochmal: Mit einem WHtR von 0,4 bist du nachweisbar schlank und es besteht keine Notwendigkeit, abzunehmen.

Dennoch kann man weiter abnehmen.

Ja. Man kann sich auch einen Arm abhacken. Und?

Dieser Beitrag riecht förmlich nach einer schwerwiegenden Essstörung.

Meine Vermutung: Du bist jetzt schon stark untergewichtig und dein Körper schaltet in den Überlebensmodus, d.h. er lagert jetzt alles ein, was er bekommt. Das funktioniert aber nicht lange. Ziemlich bald kommt es dann zum Organversagen und Tod.

Inkognito-Nutzer   17.06.2025, 13:59

Ja du hast recht. Ich habe seit Jahren Anorexie, mal schlimmer- mal besser, aber ich bin nicht untergewichtig. Zumindest nicht mehr.

ist bei mir auch so. hab das ganze jahr abgenommen, aber seit einem monat halte ich mein gewicht. dein körper hat sich an deine neue ernährung gewöhnt, daher nimmst du nicht mehr ab.

Inkognito-Nutzer   17.06.2025, 06:20

Das ist nicht möglich bei so einer geringen Nahrungsaufnahme. Bei 1,200kcal beispielsweise würde das mehr Sinn machen, weil der Körper den Grundumsatz reduziert und du dadurch weniger Kalorien verbrennst.