Natur Holzboden wird brüchig?

2 Antworten

naja da wo das Bett steht störts ja nicht...

Das Bild sieht mehr nach extrem trockenem Holz aus...

Habt Ihr das Holz mal eingeölt?

Oder habt Ihr was an der Heizung oder geändert?

P.S.: übrigens kann man seine Fragen doch editieren (möglichst nicht mehrfach das selbe eintragen...)

Von Experte myotis bestätigt

War vor Jahren in ein altes Schwarzwaldhaus mit ähnlichem Naturholzboden eingezogen. Nur lag der da schon ca. 100 Jahre.

Bei meinem Einzug war der intakt, doch dann wurden Fenster und Türen notwendigerweise ausgetauscht und das Haus isoliert. Somit wurde es auch endlich mal warm im Winter. Ab dann fing der Boden an zu splittern. Wärme, trockenere Raumluft.

Mehr als feucht wischen, ölen und viel lüften kann man nicht. Das ist halt bei Weichholz so, denn danach schaut es bei dir aus.