Wie Holzfußboden luftdicht machen?

2 Antworten

Ich bezweifle, dass die Ursache für den Geruch ist. Warum sollte Geruch durch die Decke des Nachbarn, durch deinen Fußbodenaufbau und deinen Fußboden durchdringen? Ich würde wetten die Ursache ist etwas anderes, ein Lüftungsschacht oder sonst etwas

Smente314
Fragesteller

Extremer Altbau. Also durch Fußleisten kommt der Geruch auch zu mir - da hat Acryl geholfen..

TheFamousSpy  01.04.2023, 20:25
@Smente314

und sicher, dass das vom Nachbar ist? Es wäre doch viel wahrscheinlicher dass dein Fußboden modert

Was soll das für ein Geruch (vom Nachbarn) denn sein? = halte ich - mit Verlaub - für Paranoia...

Viel wahrscheinliche schmoddert da was weil irgendwas feucht ist oder es gammelt ne mumifizierte Maus vor sich hin...

Was für ne Art Fussboden ist das? Dielenboden?

Dann hilft eher noch trockenen(!!) Kaffeesatz (oder wenn Du Dir das leisten kannst/magst) Kaffeepulver in die Dielenritzen zu kehren - das bindet evtl. Gerüche...