Nassen Staubsauger mit trockenen Hand anfassen?

2 Antworten

Wenn der Schlauch noch nass ist, solltest Du nicht weiter saugen. Zum einen klebt der Staub/Schmutz dann an den nassen Wänden des Schlauch, und es ist nicht ausgeschlossen, dass Wasser vom Schlauch in den Staubsauger geröt und dort ggf Schaden anrichtet. Außer es wäre ein Nass/Trockensauger, dann würde dem Staubsauger nichts passieren können, da er für nasses saugen ausgelegt wäre...

Wenn da ein Stromschlag entstehen soll, dann müßte irgendwo im Staubsauger im elektrischen Teil ein stromführende Verbindung zum Gehäuse bestehen. Wenn da sowas wäre, hättest du sowieso ein Problem.

Vor allem dieses "meine Hände sind trocken" verstehe ich nicht. Sind trockene Hände gefährdeter als nasse Hände? Und wenn du mit trockenen Händen was nasses anfaßt, dann sind sie dann auch naß. Also was soll das ?