Nasenpiercing nostril wildfleisch?aq?

4 Antworten

Hi ich habe mir vor ca. 5 Monaten auch ein Piercing machen lassen. Mir ist das es aber nach ca. 1 Monat rausgefallen. Es ist innerhalb 5-10 Minuten wieder zugewachsen. Ich hab es mir kurze Zeit später erneut stechen lassen dieses Mal tat es bisschen mehr weh aber ich hab es überlebt. Ich hab nach ein paar Wochen auch Wildfleisch bekommen. Ich hab mir Tyrosur gekauft und es mit dem etwas länger behandelt. Ich muss sagen es hat nicht wirklich viel gebracht. Ich hab es dann mit merfen tropfen behandelt es wunde besser und dann hab ich es ruhen lassen. Ich konnte immer wieder so ne Schicht oben ankratzen das hat sehr viel gebracht war aber noch nicht komplett weg. Gestern ist mir das Piercing aus versehen auf gegangen. Ich weiss nicht wie lange das offen war es war aber genau in der Mitte der Haut ich hab es schlussendlich wieder rein gemacht. Ich war mir nicht ganz sicher ob es zu ist also habe ich meine Piercerin angerufen und sie meinte sie kümmert sich auch um das Wildfleisch. Als ich bei ihr war hat sie meinen Ring ganz raus gemacht und hat den geputzt und desinfizieren sie hat ihn dann wieder rein gemacht und hat das Wildfleisch mit einem Wattestäbchen ausgedrückt. Sie meinte das komme davon weil mein ring nicht genug sauber war. Ich schmiere mir jetzt mehrmals am Tag teebaumöl darauf und hoffe es wird bald besser. Hoffe konnte irgend in einer Hinsicht helfen

Tyrosur ist kein Mittel gegen Wildfleisch, und auch der Rest war keine ernsthafte Behandlung...

Geh zum Piercer, laß dir eine NoPullDisc draufmachen wenn es wirklich Wildfleisch sein sollte (echtes Wildfleisch platzt nicht auf wie ein Pickel) und laß nochmal kontrollieren, ob dein Stecker auch wirklich aus hochwertigem Titan und nicht etwa auch billigem Stahl oder gar Plastik ist.

Einfach rausnehmen kann grade an der Nase ernsthaft gefährlich werden wenn die Entzündung sich einkapselt - davon ist dringend abzuraten!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sanchopancho88
Fragesteller

Hey vielen Dank für die Antwort.

Also soll ich ne disc draufmachen....und dabei die creme auch benutzen?oder erstmal nur die creme und dann sehen nach paar Tagen was passiert.....ob es besser oder keine Veränderung ergibt.

Ld

needlewitch  19.07.2019, 19:54
@sanchopancho88

Du solltest zuerst eigentlich zum Piercer gehen damit der gucken kann, ob es Wildfleisch oder eine Entzündung oder was anderes ist und was du für ein Material dadrin hast. Nicht die Antibiotika einfach mit einer Disc kombinieren...

sanchopancho88
Fragesteller
@needlewitch

War am Donnerstag und die meinte ich sollte zum doc gehen wegen der creme fucedine.

Naja am gleichen Tag war ich beim doc und meinte es wäre Refobacin besser als fucedine.

Die etwas erfahrene Piercering kommt am 25 wieder....bis dahin schaue ich wie es läuft.

Bin am überlegen ob ich zum andere pierce gehe damit die sich anschauen .....

Lieben Dank

sanchopancho88
Fragesteller
@needlewitch

Hey wie heisst dein Laden in Dortmund?überlegt gerade ob ich doch zu dir komme ....hab Nachtdienst aber dann fahre ich nach der Arbeit zu dein Shop....

Und da es Mega fleischige Stück ist der da raus kommt....ist da nicjt optimal doch ein Ring zu wechseln ?frage weil dann wäre etwas mehr Spielraum zum heilen.Das Piercing sieht man nicht so ganz.und drück schon.....

Nimm ein Piercing nicht raus, wenn noch eine Entzündung besteht. Geh zum Piercer. Mir hat das Einsetzen von Bioplast in Kombination mit Teebaumöl geholfen.

PTFE Schmuck Stecker nehmen, ich vermute du hast was anders drinnen das die Probleme macht (Metallring denke ich)