Ätzstift „Höllenstein" bei Wildfleisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Tyrosur da nicht hilft, wundert mich nicht im Geringsten. Tyro ist ein Antibiotikum und hilft gegen Entzündungen, und Wildfleisch ist keine Entzündung. Überhaupt: In diesem Fall würde ich das Tyro mal schleunigst weglassen, Antibiotika zu benutzen, wenn man sie nicht braucht, ist nix gutes. Resistenz und so.

Mit 'nem Ätzstift würde ich ja nicht an meine Piercings gehen. Manchen Leuten hilft Betaisodona, ich persönlich finde 3%iges H2O2, sprich Wasserstoffperoxid, ganz gut. Beides gibts in der Apotheke.

Du wärst nicht der erste, der mehrere Mittelchen ausprobieren muss, bis er was findet, was hilft. :)

5

ok danke :D ich wers jetzt erstmal mit nem anderen stecker probieren und dann holl ich mir das Zeug und vlt klapts dann ich hoffe es doch sehr 

0

Es ist zwar schon reichlich spät für eine Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch anderen weiter. Also ich habe einen tragus pircing und da hat sich nach ca 2 Monaten wildes fleisch gebildet. Ich habe vieles ausprobiert, von tyrosur geel(oder wie das auch heißen mag) bis jegliche öle aus der Apotheke. Die letzte Lösung die ich gesehen habe war der höllenstein ätzstift.. Den es ja nun leider nicht mehr gibt. Aber ich habe bei Amazon eine gute Alternative dazu gefunden. Avoka heißt es und funktioniert genauso wie der ätzstift von höllenstein. Am vergangenen Freitag habe ich es aufgetragen und heute (nach rumgeknibbele) ist das schwarze von dem wilden fleisch ab und die "blase " ist schon viel viel kleiner geworden und ist fast nicht mehr zu sehen. Natürlich hat es auch bei mir gebrannt aber für diesen Erfolg haben sich die schmerzen gelohnt. Mfg und viel Erfolg den anderen.

7

Was? Warum gibt es den ätzstift nichtmehr? Gibt es was anderes in der apotheke das so ähnlich ist? Ich wollte mir den stift eigentlich heute kaufen...

0

also bei eingewachsenen nägeln mit wildem fleisch kenn ichs...

da machst das drauf aber nur auf das wilde fleisch und dies wird dann schwarz..allerdings wird dass beim eingew. nagel dann mit dem skalpell abgetragen was verätzt ist...und wenn noch welches vorhanden ist immer so weiter bis es weg ist...

aber piercing mit wildem fleisch??ähhh da stimt was nicht da muss ja ne riesen entzündung sein . oder ist das normal kenn mich mit percing net aus

5

na ja "normal" ist das nicht aber das kommt öfters vor... na ja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber da ist so ein großer huppel 

0

Industrial mit Forasept pflegen?

Ich habe seit etwa einem Monat ein Industrial! Nunja... im Moment zickt es rum und es hat sich etwas Wildfleisch gebildet! Es ist auch immer eine gelbe Kruste zu sehen... Also habe ich mich auf den Weg zur Apotheke gemacht und mir wurde Forasept mitgegeben, was ja eigentlich für Ohrlöcher gedacht ist! Es enthält jedoch 96% Alkohol, Kamille und Arinka. Ist das überhaupt für so ein Piercing geeignet?

...zur Frage

Piercing rausgenommen wegen Wildfleisch?

ich habe mir letztes jahr im juni ein tragus stechen lassen und habe seit august fast durchgehend wildfleisch dort. ich habe teebaumöl und wasserstoffperoxid schon versucht, aber es brachte nix. da das wildfleisch wirklich riesig ist und total offensichtlich ist, habe ich meinen piercing gestern rausgenommen. mein piercer meinte, dass wohl die einzige möglichkeit sei. nun frage ich mich aber, ob das wildfleisch jetzt von alleine weg geht? oder sollte ich das weiter irgendwie behandeln.

...zur Frage

Tragus-Piercing:WIldfleisch!?

Hallo! ich habe ca. seit Anfang Oktober 2011 ein Tragus Piercing und habe seit einiger zeit Wildfleisch-.- möchte das soo schnell wie möglich wegbekommen; piercer hat mir tyrosur gel empfohlen...Hilft mir so gut wie garnicht!! und Teebaumöl habe ich auch schon getestet. Kann mir bitte jemand von eine eine gute Salbe empfehlen ?? :)

...zur Frage

Hubbel am Industrial Piercing was tun?

Hey Community :) Sorry für die komische Überschrift aber ich wusste nicht wie ich des sonst schreiben soll. Also seit 1 1/2 Monaten habe ich jetzt ein Industrial Piercing. Ich hatte auch kaum Probleme danach. Doch vor 2 Tagen ist mir so ein komischer Hubbel neben dem Stichkanal aufgefallen. Was ist des ?? Und wie bekomme ich des weg ?? Hilft da vllt dieses Tyrosur gel ? LG

...zur Frage

Helix piercing , schmerzt und eitert! was ist das?

Ich hab mein helix jetzt seit einem halben jahr , ich hab das auch schon wechseln lassen und jetzt hab ich mit dem neuen piercing probleme.. irgendwann hat sich wildfleisch gebildet , und die meinten ich soll tyrosur draufmachen . dann mach ich das jetzt seit einer woche und jetzt kommt da relativ viel eiter raus und ein ganz kleines bisschen blut, aber das wildfleisch ist jetzt kleiner .. was ist das ??? sollte ich das neue piercing raus tun ??? ich wollte morgen zum piercer damit .. bitte hilft mir !!

...zur Frage

Was tun gegen Wildfleisch bei einem Piercing?

Unter meinen Bauchnabelpiercing an der unteren Kugel hat sich ein kleines Bläschen gebildet das wie Wildfleisch aussieht. Hatte das schon einer von euch ? Wenn ja was hilft am besten dagegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?