Nasenpiercing entzündet oder was anderes?

4 Antworten

Dein Ring ist viel zu klein, du hast ja gar keinen Spielraum mehr, gerade am Anfang wird immer ein größerer Schmuck eingesetzt, falls Schwellungen auftreten. Lass dir den Ring wechseln in ein größeres Schmuckstück und auf jeden Fall Titan verwenden.

Auf jeden Fall würd ich dir raten, nochmal zum Piercer zu gehen und den Ring gegen einen Stab zu tauschen. Es ist nicht gut, in einen graden Stichkanal gebogenen Schmuck zu setzen, das reizt nur unnötig die Wunde.

Kama240801
Fragesteller

Es wurde extra schräger gestochen weil ich meinte das ich eh nur einen Ring und keinen Stab tragen werde

Unlik3ly  19.08.2020, 00:38
@Kama240801

Laut meinem Verständnis bringt „schräg“ da gar nichts, außer das es den Druck auf einer Seite erhöht, weil der Ring nunmal gebogen ist. Da müsste dann also „gebogen“ gestochen werden (geht das überhaupt?🤔). Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch ein Piercer/eine Piercerin.

Ist das Chirurgenstahl? Du könntest eventuell eine Allergie gegen das Material haben. Bei dem Wetter in letzter Zeit könnte auch Schweiß anderes Zeugs an die gereizte Stelle führen. Mein Ohrloch macht gerne mal einen Aufstand, wenn da Pollen rein geraten.

Der Ring ist für einen Ersteinsatz zum Abheilen zu eng und das könnte auch die Ursache deines Problems sein. Ich würde den auswechseln lassen - und, falls es kein Titan sein sollte - unbedingt auch das Material auf Titan wechseln.

Oft beruhigt sich das dann schon - ansonsten wäre erstmal noch die Frage - womit desinfizierst du das? Wie oft? Drehst du den Ring?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung