Nasenpiercing mit Hausmittel desinfizieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein geeignetes Mittel hat man immer dabei - Eigenurin ist ja auch zur Piercingpflege gut geeignet - auch wenn das an der Nase vielleicht erstmal befremdlich wirkt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll denn dieses Hausmittel sein? Fensterputzzeug? Entweder kauft man sich in der Apotheke ein Wunddesinfektionsmittel oder man muss es lassen. Rasenmäherbenzin oder Schnaps sind sicher nicht optimal, aber wenn nichts anderes verfügbar ist, würde ich es tatsächlich mit Gin (48%) probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Hausmittel ist gemeint, was desinfizierend wirkt bsp Alkohol, aber nichts was gegen die Gesundheit ist😂 aber danke

Kochsalzlösung

So geht es:

  1. Koche zuerst 500 ml oder einen Liter Wasser für etwa zwei Minuten. ...
  2. Wiege nun das Salz ab: Pro 500 ml Wasser benötigst du fünf Gramm Salz. ...
  3. Gib das Salz ins Wasser und rühre um, bis sich das Salz vollständig im Wasser gelöst hat.

kannst du auch Googlen bezüglich Kochsalzlösung und Piercing

Strohrum (80%) falls ihr welchen da habt, ansonsten geht Aceton, allerdings nur für den piercing, nicht für die wunde. Spiritus geht auch, aber würde ich auch nicht in die wunde kippen.

Kamille, Pfefferminze