nasenpiercing entzündet und blutet was tun?

4 Antworten

Lass es in Ruhe und greif nicht hin. Desinfiziere es am besten jede 2 bis 3 Stunden, einfach mal 1-2 Sprüher vom Mittel hinaufsprühen und eintrocknen lassen. Morgens und Abends vorsichtig die Kruste wegmachen. Das hab ich immer so gemacht, dass ich das gesicht gewaschen habe mit wasser und somit weicht sich die Kruste auf. Hab es dann mit dem Mittel eingesprüht mir eine Küchenrolle genommen (kein Wattestäbchen!!!!! Da bleiben die fusseln hängen deswegen hat sich das bei mir entzündet) das eingesprüht und ganz vorsichtig die Kruste weggemacht, was nicht abgeht einfach lassen und nicht gewaltsam machen. Auch das Piercing nicht rausgeben und wenn die Lage besser ist gleich zum Piercer gehen! Alles Gute !!

Die Kruste am besten nicht abkratzen. Nimm dir ein Wattestäbchen und sprüh es mit dem Zeug von Piercer ein. Weiche damit die Kruste auf und Wisch sie mit dem wattestäbchen weg. Damit reißt du keine neue Wunde auf. Täglich 2-3x desinfizieren, nicht anfassen, Piercing nicht zu sehr hin und her bewegen. Die Entzündung muss nicht gekommen sein weil du vllt nicht Hygienisch genug gearbeitet hast sondern einfach weil dies eine offene Wunde ist die erneut gereizt wurde.

Was mir auch sehr geholfen hat war Kamillentee. Koche einen Beutel auf, lasse ihn abkühlen und lege ihn aufs Piercing rauf. Mein Piercing war auch oft entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach deinen Erststecker wieder rein, der hoffentlich aus Titan war, du hast viel zu früh gewechselt und vielleicht ist das Edelstahl nicht das optimale für dich und gerade nicht in der Abheilzeit. Dann pflege es erst mal wie ein frisches Piercing weiter. Falls doch was sein sollte ist dein Piercer bestimmt telefonisch oder per E-Mail zu erreichen, dann kannst du es ihm schildern und er hat bestimmt einen Tip auf lager.

Das Piercing ist nach einem Monat auch noch gar nicht abgeheilt..

Mach den Stecker wieder rein und wieder so behandeln wie frischnach dem stechen. In 8 -12 Wochen gehst du dann zum piercer wechseln