NasenPiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normales Nostril heilt in ca 4 - 6 Wochen, wenn es sehr langsam abheilt auch mal 2 Monate.

Ein gestochenes Helix braucht dagegen ca 6 - 12 Monate, ein gepunchtes Helix ca 2 - 4 Monate zum abheilen.

Daher würde ich auch empfehlen, mit dem Nostril anzufangen, das heilt viel schneller und besser.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es sind beides Piercings im Knorpel, die heilen beide eher langsam... Helix braucht so 6- 12 monate, Nostril bis zu 6 Monate. Bei mir ist beides scheiße geheilt, trotz guter Pflege 😂 Also, das Helix dauert einfach echt scheiße lang, hatte aber keine Probleme mit meinem letzten (wo ich endlich wusste, worauf ich achten muss...). Bei den Nostrils habe ich viel mit Wildfleisch gekämpft. Ich würde trotzdem sagen, mach als erstes ein Helix, da kann man sich langsam an die erfahrung rantasten... Und wenn mal was damit ist, hast du den roten Fleck zumindest nicht mitten im Gesicht ;)

Von den Schmerzen her fand ich beide ähnlich, fieser, kurzer Schmerz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo, hab mir mit 13 ein Nostril stechen lassen. Bei mir ist es recht schnell geheilt.
Schmerzskala so eine 4\10

Beim Helix musst du bedenken dass es 1. ziemlich wehtut und 2. die Chance einen Nerv zu treffen hoch ist.

Ich rate dir erst ein Nasenpiercing, wenn du es gut tolerierst kannst du auch einen Helix machen lassen.

LG 💕

angelsxoxo1  01.09.2023, 23:42

Das Piercing ist jetzt BTW 3 Jahre her, kann auch problemlos mal ne Nacht ohne Piercing schlafen und es wächst nicht zu

Lucifersdemon  01.09.2023, 23:51

Beim Helix ist die Chance einen Nerv zu treffen (besonders der wichtig ist) extrem gering.