Nagel an der Wand - Stromleitung getroffen?

5 Antworten

Wasserrohr? Solange kein Wasser raus rinnt...

Bewehrung in einer Betonwand? (Baustahl) Könnte sein.

Stromleitung? Sind noch alle Sicherungen drin? Funktionieren noch alle Lichter und Steckdosen? Wenn ja, kein Problem. Dann war es keine Stromleitung.

Dennoch ist Deine Vorsicht jetzt berechtigt. Es gibt Leitungssuchgeräte und evtl. auch Vermieter, die einem Bescheid sagen können, ob was in der Wand entlang läuft. Also, Vermieter fragen, wenn Du es sonst nicht r

Falls Du wirklich was kaputt gemacht hast: Dem Vermieter Bescheid geben und die private Haftpflichtversicherung einschalten.

Das wird wohl eher die Stahlarmierung sein. Wenn's die E-Leitung war, wäre die Sicherung gekommen.

Entgegen der bisherigen Antworten kann es sehr wohl sein das Du eine Stromleitung getroffen hast.

Auch muss nicht zwigend die Sicherung abschalten.

Aber aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist nicht seriös möglich. Sinvoll ist es den Hauseigentümer danach zu fragen. Ob es jetzt Dein Vater ist oder ein fremder Vermieter ist egal. Wenn ein Schaden da ist, sollte er behoben werden.

Wenn DU das nicht weißt, wie sollen wir das dann wissen???

Wenn du nicht erfahren hast, dass der Mensch ein Halbleiter ist, wird es wohl keine Stromleitung gewesen sein. Wenn du jetzt nicht nass bist, wird es wohl keine Wasserleitung gewesen sein. Wenn du jetzt noch hier Fragen stellen kannst, wird es wohl das Telefonkabel nicht gewesen sein...

Vielleicht war es das Gasrohr? Mach mal `ne Kerze an...

Eine Stromleitung macht kein metallernes Geräusch, die ist ja relativ weich. Das ist Baustahl oder ähnliches. Ausserdem erreichst du die Stromleitung mit einem einfachen Nagel in der Regel nicht.