Haken oder Nagel anbringen ohne zu Bohren bzw Wand zu beschädigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tesa Power Strip Klebehaken.

Die halten wirklich gut, gibts für verschiedene Gewichtsklassen. Brauchen aber einen glatten Untergrund.

Ansonsten ein kleines 6er Loch. Dübel rein und Schräublein, fertig. Oder Nagel reinschlagen wenns geht.

So ein Loch lässt sich ja wieder unsichtbar verschließen.

Es gibt im Baumarkt von Tesa anklebbare Nägel, sogar verstellbar. Oder nimmst doppelseitiges Klebeband, was sich rückstandslos wieder ablösen lässt.

44

Das kommt auf den Untergrund an, dass es auch wirklich rückstandslos abzuziehen geht. Hast Du diese anklebbaren Nägel schon ausprobiert? Hörte noch nie davon.

0
44
@Lexa1

Danke Dir, habe ich direkt gegoogelt! Ich sah das auch noch nie im Baumarkt. Aber dazu müsste ich mal nachschauen gehen!

1

Entweder die Tesa-Lösung aus dem Baumarkt oder in der Ecke zwischen Decke und Wand ganz oben einen Nagel setzen und mittels feinstmöglichen, transparentem Silk einen Hänger für das Bild befestigen.

Selbst in Museen werden sie so befestigt:

 - (Haus, Haushalt, Nägel)

Wie befestige ich Blumenkästen auf dem Balkon? Haken an der Innenseite?

Hallo, auf meinem Balkon gibt es diese Haken. Weiß jemand wie die heissen oder wie man daran Blumenkästen anbringen kann?

...zur Frage

Wieso ist eine rostiger Haken/Nagel eigentlich so besonders gefährlich bzgl. Blutvergiftung?

oder ist das nur eine Legende?

...zur Frage

Wie bringe ich eine Lampe ohne Haken an? (s. Foto)

Hallo! Ich möchte eine Lampe anbringen. An der Decke sind jeweils schon haken angebracht, nun musste ich beim auspacken der Lampe feststellen, dass man sie gar nicht an einen haken befestigt :( Sondern so eine Schiene dran ist wie im Bild (s.u).

Wie bekomm ich so eine Schiene denn in die decke geschraubt? Muss ich Bohren? ist das nicht gefährlich bei den Lampen Leitungen drum rum? Sorry für die doofe Frage, aber eine Decke ist ja schon eher massiv.

(Evtl einen Tipp wie ich doch den angebrachten haken nutzen könnte?)

Bild: von Nutzer vaioma

...zur Frage

Pendelleuchte an einer Schiene anbringen?

Ich möchte einen Lampe über dem Esstisch anbringen. Da dieser bei mehreren Gästen etwas verschoben und ausgezogen werden muss, würde die Lampe dann störend hangen. Frage daher: Gibt es eine Schiene, an die man eine Pendelleuchte anbringen, so dass sie in einer Richtung beweglich bleibt? Also statt Haken an die Decke, Schiene mit Haken an die Decke...

Danke!

...zur Frage

Schraube in den Balkon bohren: Muss man den Vermieter zuvor fragen?

Ich möchte gerne mein hängendes Vogelhaus oben an der Decke des Balkons anbringen und eine Schraube/einen Haken in den Balkon über mir bohren. Muss ich dafür zunächst meinen Übermieter oder den Vermieter um Erlaubnis bitten?

...zur Frage

Wie hängt man einen Hängesessel auf?

Hej, ich will den an der Unterseite vom Balkon aufhängen draußen und suche jetzt einen haken? Oder wie soll ich den Sessel am besten anbringen, so dass er nicht abfällt? Muss ich da irgendwie Beton mitanmischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?