Wie unkompliziert Vorhänge anbringen?

3 Antworten

Große Vorhänge gehen ohne Löcher bohren vermutlich nicht. Aber Kaffeehausgardinen oder Plisees gehen mit so Klebehaken. Dann hast das Fenster wenigstens zu und es wird wohnlicher.

Ich habe an zwei Fenstern Bambusstangen ins Fenster geklemmt, aber da hängen nur leichte Gardinen dran. Damit die Wand nicht zerkratzt wird, kann man runde Pappstückchen ausschneiden und die mit dazwischen klemmen.

Bestehende Infrastruktur nutzen - ich habe einen Vorhang an einem Rohr hängen...