Ideen für Gardinen trotz Rolladenkasten?

3 Antworten

Lyanaa28
Fragesteller

Meinst du das sähe gut aus, wenn die Gardine so weit weg vom Fenster hängt?

Am einfachsten wären Scheibengardinen. Da gibt es sehr schöne Teile wie dies hier, als Beispiel: https://www.loberon.de/Textilien/Gardinen-Vorhaenge

Die andere Möglichkeit wäre eine Gardinenstange welche direkt unter dem Kasten längsläuft. Allerdings gibt es dann Propbleme mit dem öffnen des Fensters und das Bedienen des Jalousiengurtes. Zudem hängt die Gardine dann weit im Zimmer.

Wenn du Scheibengardinen anbrigst kannst du ja wie ich, die Übergardinen an die Wand malen (s.Bild). So kann ich den Jalousiengurt, roter Kreis, problemlos bedienen.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Dekoration, heimwerken)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Man könnte ne Vorhangschiene an der Decke anbringen.
Oder Scheibengardinen mit nem Klemmsystem am Rahmen.
Oder auch eine Stange rechts und links vom Kasten anbringen. Die hat dann halt nen etwas größeren Abstand zum Fenster.
Es kommt ganz drauf an, was du aufhängen willst.