Gardine für Dachschrägen?

2 Antworten

Ich würde mir für diese Stelle einfach ein Stück Stoff auf Maß nähen (lassen), ohne Falten.

Dann würde ich zwei oder drei Haken in die Decke drehen und den Vorhang mit Ösen oder angenähten Schlaufen dort je nach Bedarf ein- und wieder aushängen.

Ähnlich wie hier:

https://www.pinterest.de/pin/518265869602091373/

Gardine bzw. Vorhang nur für den Bereich ohne die Schräge. Dahinter einfach offen lassen, fällt gar nicht auf. Evtl. ist das sogar ein passender Platz für einen (schönen) Mülleimer in passender Höhe.