Habe ich eine Leitung getroffen?

4 Antworten

Elektrische Leitungen sind WEICH und halten keinen Nagel ab.

bei 2 cm Tiefe wirste auf die echte Wand gestoßen sein hinter der Verputzung also ja da kann ne Menge zeugs rumfliegen.

Entweder eine Stahlbetonwand oder einfach Mauerwerk. Wenn das kein Stahlnagel war, kommt der eh in einen Stein kaum rein.

wenn nicht gerade genau über oder neben dem Nagel eine Abzweigdose oder unter dem Nagel eine Steckdose oder ein Lichtschalter sitzen, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass du ein Kabel getroffen hast, extrem gering.