Nächster Krieg im Jemen?

3 Antworten

unwahrscheinlich.

davon hätten nur Europa und Ägypten etwas, und ein Militär Einsatz dort wäre wohl teurer als die Ersparnis durch durch den kürzeren weg bzw die einnahmen durch die maut für Ägypten die dadurch erreichen könnten, das bei Erfolg die durchfahrt wieder sicherer wird und häufiger genutzt wird

würde keinen sinn machen die usa könnten den krieg niemals gewinnen, logistisch absolut unmöglich, selbst saudi arabien konnte nicht siegen und die sind ein nachbarland vom yemen

Kann sein wäre mir aber völlig egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Palästina gibt es nicht und fertig
Stefan1248  12.01.2024, 15:25

wenn dann gar keine schiffe mehr da lang fahren, waren dadurch verspätet kommen und aufgrund des teureren Transports noch teurer werden ist dir das nicht mehr egal

Stefan1248  12.01.2024, 15:37
@ComradeAndrej

du glaubst also ernsthaft das du nichts konsumierst das über den Suezkanal transport wird oder für das eingangswahren maschienenbauteile für die produktion etc. benötigt werden?

selbst dann wärst du zumindest, wenn auch sehr indirekt betroffen da, da viele unternehmen höhere kosten haben, preise dadurch allgemein steigen, gewinne geringer wind weniger steuern eingenommen werden...

ComradeAndrej  12.01.2024, 15:43
@Stefan1248

Nein

Meine Lebensmittel kaufe ich bei einem Osteuropäischen einkaufsladen, Ersatzteile für meinen K700 kommen aus Russland bzw Osteuropa und sonst hab ich nichts wichtiges und Kapitalisten interessieren mich auch nicht und ob der Staat weniger Steuern bekommt geht mir ebenfalls am Hintern vorbei

Silicium58  12.01.2024, 16:28
@ComradeAndrej

Klingt ziemlich hohl.

Aber immerhin bist du intelligent genug, hier leben zu wollen, und nicht in dem abgetakelten Shithole, das in Osteuropa klafft.