Naddel ist tot - wie schockiert seid ihr?

DrSommer420  13.05.2025, 16:15

Wer war das?

KentaNaich 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 16:15

wie kannst du das bei deinem namen nich wissen???

16 Antworten

Schockiert nicht, aber es ist traurig das sie in diesem Alter verstorben ist, wohl auch auf Grund ihres Alkoholkonsums.

Es ist sehr traurig, aber wirklich schockiert bin ich nicht. Das zeichnete sich schon länger ab, dass sie nicht alt werden würde.

Naja, "schockiert" wäre übertrieben, aber es löst doch mehr mehr Mitleid aus, als wenn irgendjemand unbekanntes gestorben wäre.

Allgemein ist es traurig, wenn jemand früh stirbt. Insbesondere wenn die Ursache durch übermäßigen Alkohol- oder Drogenkonsum entsteht und diejenige mit einem friedlicheren psychischen Zustand noch viele Jahre länger hätte leben können.

Horus737  13.05.2025, 18:35

Mit 60 ist sie nicht früh gestorben. Exzesse mit Álkohol etc. hat Folgen.

daCypher  13.05.2025, 21:23
@Horus737

Die typische Lebenserwartung wäre über 20 Jahre mehr gewesen.

Ich sag ja, ich finde es traurig, wenn jemand wegen Alkohol früher stirbt.

Die war erst bzw. schon 60. Bei ihrem Lebensstil ist das eventuell nicht wunderlich.

Wollen wir jetzt bei jeder sterbenden Person, die wir nicht persönlich kannten, ein riesen Faß aufmachen? Na gut, gestern ist ein alter mittelloser Mann in meiner Kreisstadt gestorben, vorgestern gab es einen schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge, das Opfer kannte keiner, der Schwipschwager der geschiedenen Tante meines adoptierten Cousins ist auch kürzlich gestorben, ich fragen dich:

Wie schockiert bist du?

Lexa1  13.05.2025, 16:21

Beste Antwort

vetranooo  13.05.2025, 21:14

Nicht bei jeder Person. Aber sie war doch eine öffentliche Person. Wenn du den Abgang machst, wird das vermutlich keiner merken und es wird auch niemanden kümmern.

DerDieDas454  13.05.2025, 21:18
@vetranooo

Also sie war nicht wirklich mehr "öffentlich", nur wer als Hartzer (IV) jeden Mittag vor der Glotze saß, Chipstüte und Bierflasche in der Hand, konnte sie noch im Trash-TV finden, aber auch da nicht mehr oft, denn mal ehrlich, wer wollte sie noch sehen mit ihrem Niedergang?

vetranooo  13.05.2025, 21:23
@DerDieDas454

Ich kannte sie nur als Ex-Frau von Dieter Bohlen, aber auch das muss erst mal schaffen. Dieter Bohlen ist ja so was wie eine deutsche Ikone.

DerDieDas454  13.05.2025, 21:24
@vetranooo

Aber wie lange ist das nun her? Die meisten User hier sind erst danach geboren, die wissen zwar wer Bohlen ist, aber kennen nicht den Namen von den Frauen, mit denen der in der Steinzeit mal was hatte.