Habt ihr das auch..?

3 Antworten

Also eins kann ich schon mal sagen und das ist das es sehr viele haben. Ich habe es tatsächlich auch öfters mal und das nennt man Overthinken also einfach alles aus dem nichts überdenken was einem so passiert ist oder was man für Entscheidungen getroffen hat und warum man es so gemacht hat. Es ist keine Störung oder eine Krankheit aber wenn es dich ständig verfolgt und du kaum schlafen kannst und nur an solche Sachen denkst kann es auf eine physische Krankheit hinweisen muss es aber nicht . Und um mit sowas umzugehen können könntest du deine Gedanken aufschreiben also sowas wie ein kleines Tagebuch führen aber du kannst auch darüber mit einem Therapeuten sprechen oder allgemein mit Menschen es hilft oftmals einen die Gedanken zu Orden. Es gibt viele Möglichkeiten mit sowas umzugehen aber wie gesagt wenn dies dauerhaft auftritt dann würde ich mich nach Hilfe sehen. 🤍

Hab das auch. Ich schau dann auf mein Spiegelbild und denke mir, wieso ich nicht einfach normal sein kann. Ich habe schon viel nachgedacht, ob ich noch will. Ich will meine Familie nur nicht traurig machen. Ich bin ein schlechter Mensch.Ich bin ein undankbarer Mensch der schlechteres verdient. Ich habe über jemanden gelästert, mit dem ich einmal befreundet war. Er hat sich geoutet (schwul) und sich letztes Jahr erhangen. Ich habe Witze mit den anderen gemacht, gesagt, dass es so gut sei. Ich habe ihm nach seinem Tod über WhatsApp Hakenkreuzsticker gespammt. Dachte es wäre lustig. Das war wohl das dümmste, was ich je getan habe. 4. Februar weckt mich die Polizei um 6:38. Ab da ging alles den Bach runter. Ich denke immer wieder nach, wie ich sterben will bzw ob. Ich bin ein sehr schlechter Mensch. Ich habe meine gesamte Ehre verloren. Ich verliere nach und nach meine Freunde. Ich versuche zu kommunizieren mit anderen und fühle mich dabei nur ungewollt und nervig. Ich Ich Ich. Ich bin Egoist.

Du bist soweit ich weiß nicht der einzige der nachts nochmal über sich nachdenkt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal findet nachts das Raum, was tagsüber keinen Platz fand…

Während die einen direkt u tagsüber reflektieren, tust du es scheinbar in der Nacht.

Stellst sich mir die Frage: wie beendest du den inneren Konflikt? Wie löst du deine Schuld auf? O sammelt sie sich bei dir an u du schleppst sie angehäuft mit dir rum?

Ich durfte mit 17 Jahren einen „Ort“ finden, wo ich meine vergangene Schuld für immer loswerden durfte u wo ich immer wieder Vergebung finde…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung