nachhilfe mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit deinen Eltern verhandeln, weil die das zahlen müssen. Aber bei einem 4er ist es wirklich nötig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob du Nachhilfe kriegst oder nicht hängt nicht von deiner Note ab. Es ist deine eigene Entscheidung, ob du Nachhilfe nehmen möchtest oder nicht. Das kannst du tun, egal welche Note du hast. Du musst die Nachhilfe aber natürlich bezahlen bzw. deine Eltern fragen, ob sie die für dich bezahlen.

Bei einer 4 in Mathe würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, Nachhilfe zu nehmen. Mathe ist ein sehr wichtiges Fach, was du vermutlich nicht abwählen kannst, und in Mathe baut auch alles aufeinander auf. Wenn du jetzt schon Themen nicht verstanden hast, wird es in den nächsten Jahren nur immer schwieriger werden, wenn du das nicht aufarbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Wenn du oder deine Eltern das zahlen - ja. Zahlen die es nicht und du hast keine diagnostizierte dyskalkulie (dort kann das sogar anteilig übernommen werden) wird dir das keiner zahlen.

ohne kosten kannst du maximal Klassenkameraden fragen.