Nachbars Katze umbringen?

21 Antworten

Es gibt eine, wenn auch kontroversiell diskutierte Impfung. Ist deine neue Katze noch nicht infiziert, wohl ob der Umgebung angebracht.

Und du kannst durchaus deiner Katze helfen, indem du die andere scheuchsz, sobald du sie siehst. Supersoaker mit Eiswasser helfen dabei ausgezeichnet. Das hilft deiner Katze ihr kleines Revier zu etablieren.

Gutefragetyp123
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

Also geimpft ist unsere Katze natürlich, aber 100%ige Sicherheit gibt das auch nicht.

Wir haben kurz nach dem Tod unserer vorherigen Katze uns die Nachbars Katze geschnappt und in einen Käfig gepackt (sie ist in unserem Garten da rein gelaufen). Dann haben wir sie angepinkelt um zu zeigen, dass das unser Revier ist. Nachdem wir sie rausgelassen haben, kam sie direkt wieder, jeden verdammten Tag. Und sie macht immer Stress!

Herfried1973  10.06.2018, 13:44
@Gutefragetyp123

Mit Wasserpistole, den großen, und mit Gartenschlauch regelmäßig, auch überraschend, aus dem Hinterhalt, ansptitzen, auf die Katze zuspringen und fauchen, dann sptitzen... usw. Und das mal ein paar Wochen lang, täglich. Das hilft eurer Katze dann mal die Oberhand zu kriegen

Gutefragetyp123
Fragesteller
@Herfried1973

Hmm, könnte man probieren.. Bis jetzt werfe ich immer mit meinem Puschen oder so nach ihr, wenn ich sie im Garten sehe während unsere Katze auch da ist. Treffe nur selten und hilft auch herzlich wenig :D

Willst du wirklich ein Lebewesen töten? Das Tier ist Krank es kann nichts für seine Taten und auch nichts für seine Besitzer. Du könntest deinen Garten Katzensicher abzeunen, so ist dein Kätzchen sicher.

Hallo, also ich versteh dein Bedenken und auch dass du sauer auf die Nachbarn bzw. deren Katze bist. Ich hab selber eine und an sowas will ich nicht denken. Trotzdem ist es kein Grund die Katze umzubringen, denn dann bist du auch nicht besser und hast eine Katze auf dem Gewissen. Klar ist es schlimm wegen sowas die eigene zu verlieren, aber man muss auch etwas menschlich und erwachsen denken um so eine Situation zu bewältigen und zu beruhigen. Du solltest den Tierschutz oder das Veterinäramt anrufen und die Situation schildern. Die können dir am besten weiterhelfen und sich auch um die Katze kümmern bzw aus der Familie holen wenn es eine Gefährdung ist.

Es ist nichts gegen dich- ich versuche nur dir zu helfen.

Viel Glück!

Gutefragetyp123
Fragesteller

Als unsere Katze gestorben ist, musste ich mich beherrschen um nicht zu den Nachbarn zu laufen, denen richtig ins Gesicht zu schlagen, die Katze wegzunehmen und abzuknallen. DANN könnte sowas erst nicht mehr passieren! Aber jetzt läuft die immer noch rum und beißt andere Katzen mit ihrem Virus!

Seit gestern Abend humpelt unsere neue Katze wegen eines Kampfes mit der Nachbars Katze VOR UNSERER HAUSTÜR. Ich halte das echt nicht aus, unsere Katzen müssen leiden und wir können einfach gar nichts tun. Dem Besitzer ist das sowas von egal.

carmi166  16.04.2021, 15:02
@Gutefragetyp123

ja Tierschutz \ Veterinär und die können mit dieser Person besser U eindringlicher reden ,denn andere Tiere anstecken mit einer Krankheit geht gar nicht,oder zahlt der die Arzt Rechnungit U den Zeit U Leidaufwand?

Aber deine Katze ist wahrscheinlich schon infiziert.

Ich würde den Katzenalter anzeigen.

Dackodil  10.06.2018, 12:59

Die Katze ist tot. Es geht um die Anschaffung einer neuen Katze und es geht um die Tötung des Katers der Nachbarin.

Schrumpfer  10.06.2018, 13:00
@Dackodil
Jetzt haben wir uns ein liebes neues Kätzchen angeschafft, nachdem wir den ganzen emotionalen Stress verkraftet haben. Die Nachbars Katze läuft hier aber immer noch rum und hat sich auch schon ein paar Mal recht heftig mit unserer (und auch anderen) Katzen geprügelt.
dasadi  10.06.2018, 17:14
@Dackodil

Ich habe das auch so verstanden, dass die Nachbarkatze sich auch bereits mit der neuen Katze geprügelt hat. ich kann nur hoffen, dass das neue Kätzchen geimpft ist. Himmel, was für Zustände. Deshalb kann man sich trotzdem nicht an einer schwer kranken Katze vergreifen und sie umbringen. Ich würde die Katzenhilfe ansprechen.

Sorry, aber was bist du denn für eine arme Socke? Dich an einen schwerkranken Tier vergreifen zu wollen?? Es gibt genug andere Wege, wenn man nur etwas nachdenkt und vor allem ein kühlen Kopf bewahrt. Mein Tipp fahre am Montag Mal zum Veterinäramt und trage das Problem vor, alleine im Punkt Seuchenschutz müssten die was unternehmen und da die Halter ja auch notwendige tierärztliche Behandlungen ablehnen kann hier auch schon von einen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz gesprochen werden.