1 jahr alte Katze ohne grund gestorben?

7 Antworten

Tiere sind Lebewesen und brauchen Liebe und Zuneigung ich selbst habe einen Kater, seine vorherigen Besitzer waren schrecklich zu ihm und wollten ihn ins Tierheim bringen, wir haben uns aber entschieden ihn aufzunehmen und er hat Liebe und Zuneigung bekommen und fühlt sich in der Nähe von uns sehr sicher. Bei kleinen Katzen muss man aber aufpassen was sie essen, denn es gibt auch Sachen die giftig für sie sind. Sie essen auch gerne mal Blätter von Pflanzen, vielleicht hat sie was von einer giftigen Pflanze gegessen. Wenn man nämlich die kleinen Katzen zu früh von ihren Eltern trennt, konnten sie nicht lernen, was sie dürfen und was nicht, genauso, wie sie sich waschen sollen, mein Kater hat es nicht richtig gelernt, dafür verlangt er jeden Morgen, dass wir sein Gesicht waschen. Kleine Katzen sind auch noch sehr schwach und verspielt, weshalb Quälerei und Misshandlung zum Tod führen können, dass ist nämlich schon sehr oft passiert, nur nie bei Tierliebhabern, denn sie wissen, wie man mit Tieren umgehen muss.

Man kann jetzt nur spekulieren, wie es passiert ist, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

shamelessluxury
Fragesteller

Klar, du hast mir damit sehr geholfen, dankeschön ! Fühl mich jetzt ein bisschen besser.. ich hatte ja keine ahnung.. ich selbst hatte nie Haustiere. Hab mich aber trz gut um die kleine gekümmert und anscheind hab ich alles richtig gemacht, sonst würde sie nicht weg wollen, würde zwar gern selbst eine Katze/ein Kater haben, aber dafür lass ich mir noch Zeit, da ich arbeite (Ausbildung) und kaum Zeit hab, möchte ich die Tiere ungern allein lassen, weil man sich irgendwie verantwortlich fühlt, als wären es die eigenen Kinder.

Auch junge Katzen können eine versteckte Krankheit haben, an der sie plötzlich und unerwartet sterben können. Herzkrankheiten z.B. können völlig symptomlos bleiben und dann doch zu einem plötzlichen Herztod führen.

Bei dem, was du so über die Besitzer schreibst, würde mich da aber ein ganz anderer Verdacht beschleichen. Wenn dem so sein sollte, werden sie es natürlich nie zugeben.
Wenn du nicht auch ein komisches Gefühl hättest, hättest du gar nicht hier geschrieben.
Dieses ungute Gefühl wird sich nicht mehr ausrotten lassen.

Ob Tiere an gebrochenem Herzen sterben können? Ich weiß es nicht. Aber an gebrochenen Knochen können sie sicherlich sterben.

shamelessluxury
Fragesteller

Womöglich hast du recht, bei dem was du sagst, denn so, hab ich das auch noch nicht betrachtet, naja. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Arzt helfen kann. Mir kommt das alles so merkwürdig vor irgendwie, weiss auch nicht. Zudem, als ich die Besitzer besucht hab und die kleine Unsinn gemacht hat, hat sie dafür kassiert. Vielleicht hab ich deswegen blöde Gedanken...oder deren Erziehungsmethoden sind zu streng. Nun ja, ich danke dir für deine Antwort. Du hast mir damit schon etwas geholfen. Es kann alles passiert sein, ich würde auch nich unbedingt sagen, dass die Besitzer der kleinen irgendwas schlechtes wollten, weil Liebe hat sie ja auch irgendwo bekommen. Das blöde war halt, dass die kleine oft abgeschoben wurde und die Tiere merken das bzw. spüren das, wenn du weggehst/fährst. Die kleine war 2-3 mal bei mir gewesen und immer als sie die kleine abholen wollten, wollte sie garnich weg. Sie fauchte die nur an..

Dackodil  14.09.2015, 19:10
@shamelessluxury

"Sie fauchte die nur an."

Eine Katze die ihre Besitzer anfaucht????
Da muß aber schon einiges und nicht nur 1 x passiert sein.

Mein Kopfkino läuft grade Amok.

DarkSilverMoon  14.09.2015, 21:26
@shamelessluxury

Ist ja klar, dass sie sie anfaucht, dass bedeutet nämlich, das sie ihre Besitzer gehasst hat und auch zu viel Angst vor denen hatte, sie hat sich bei denen also gar nicht wohl gefühlt. Sie wollte bei euch bleiben, weil ihr sie immer sehr gut behandelt habt und sie euch ins Herz geschlossen hat. Die Tiere können nämlich auch die Energie, die von einem Menschen ausgeht spüren.

Das tut mir sehr leid aber das kommt vor. Zwei meiner Kaninchen sind auch einfach mit 2 Jahren tot umgefallen

shamelessluxury
Fragesteller

Da hast du wohl recht, die armen.. Danke für deine Antwort !

Sie kann durchaus ganz plötzlich verstorben sein, weil sie z.B. einen Herzfehler hatte. Sowas kann auf dem Katzenklo passieren oder auch mitten im Sprung auf den Stuhl, wie auch einfach im Schlaf.

Du schreibst aber soviel... und meine Gedanken sind nicht gut. Ich hoffe auf jeden Fall, dass diese Leute keine Katze mehr aufnehmen werden und jetzt bin ich besser still.

mein beileid

hat sie irgendwelche bestimmten symtome aufgezeigt

aber wenn du genaue klarheit möchtest frage einen tierartzt er weis bescheid

shamelessluxury
Fragesteller

Nicht das ich wüsste.. trotzdem Danke für deine Antwort :)

Dackodil  14.09.2015, 18:34

Auch ein Tierarzt ist nicht allwissend, der kann also auch nichts dazu sagen.