Nach Katzenkampf eine Katze tot, warum?

3 Antworten

Warum genau die Katze gestorben ist kann Dir wohl hier keiner genau sagen. Aber Katzen haben eine große Beißkraft mit relativ langen spitzen Zähnen und können schwerwiegende Verletzungen zufügen. Die Verletzungen müssen nicht unbedingt schlimm aussehen, oder gar mit dem Auge gleich zu sehen sein, aber dafür tief. Um eine Katze zu töten muß man nicht mit mir großem Gerät anrücken sondern es reichen bestimmte Stellen die relativ nah unter der Haut sind und auch mit kleinen Gegenständen wie z.B. den Biss einer anderen Katze die Katze ausschaltet. Ich denke das die andere Katze da eben voll ins Schwarze getroffen hat.

Es heißt auch nicht das die Katze gar nicht mehr geatmet hat bzw das Herz bereits gar nicht mehr geschlagen hat in diesem Moment, den wie Du bereits erwähnt hast war es sehr dunkel und angefasst habt ihr sie auch nicht. Auch kranke Katzen kann man anfassen, da reichen einmal Handschuhe die kann man dann weg werfen und danach sauber die Hände waschen, da passiert nichts. Sonst hätte ich mir selbst schon sämtliche Krankheiten geholt. Was eher das Problem ist, sind Katzen die Schmerzen haben, sich schwer fangen lassen. Den die neigen zu Agressiven Verhalten Kratzen und beißen und bei Bisswunden sollte man zum Arzt gehen. Da ist Vorsicht geboten!!

Aber trotzdem schön von Dir das Du zumindest etwas gehandelt hast. Aber noch schöner wäre es wenn Du den Besitzer ausfindig machst und etwas Mühe und Zeit dafür investierst. Weil vielleicht wartet jemand und sucht vergebens nach der Katze!

hallo,

ich halte seit 14 Jahren drei Katzen (eine schwarze liegt gerade auf meinem Schoß...) und ich glaube nicht dass die eine Katze die andere erlöst hat, denn Katzen tun so etwas nicht. Erstens wollen Tiere egal wie schwer sie verletzt sind und wie schlacht es ihnen geht weiterleben, das ist ein natürlicher Instinkt. Zweitens selbst wenn die Katze sterben wollen würde, hätte sie das der anderen Katze nicht sagen können.

Je nach dem wie eng die Katzen aufeinander hocken gibt es keine Kapitulation mehr weil die Reviere schon sehr klein sind. Da hat Kater A oft kaum den Platz Kater B zu umgehen ohne Kater C auf den Schlips zu treten während ale 3 hinter den Katzen der Umgebung her sind was nicht unbedingt für freundschaftliche Gefühle sorgt.

Tiere prügeln sich nicht bis zum Tod wenn sie es vermeiden können aber es komt vor. Zumal auch grade Katzenbisse sich gerne später noch entzünden und dadurch eine Gefahr darstellen .