Katzen kämpfen?

4 Antworten

Man sollte halt vorher schauen ob die sich vertragen, es sind halt Katzen und Katzen sind Revierjäger

ilovegreen
Fragesteller

sie waren im Tierheim ja schon zusammen

Kennt der Große überhaupt das Zusammenleben mit anderen Katzen?

Nicht alle Katzen sind miteinander kompatibel, und der Große wird wahrscheinlich auch als Freigänger sein Revier verteidigen. Ich würde mir überlegen, den Großen zurückzubringen. Er ist als Einzelprinz vielleicht besser woanders aufgehoben.

ilovegreen
Fragesteller

Ja die 3 waren im Tierheim zusammen in einem Raum und da gab es anscheinend keine Auseinandersetzung en

verreisterNutzer  21.07.2022, 20:39
@ilovegreen

Das muss nicht unbedingt heißen, dass sie sich mögen. Im Tierheim sind Katzen meistens großem Stress ausgesetzt und verhalten sich zurückhaltender, da sie auf engem Raum sitzen und einander nicht ausweichen können. Ihr "wahres Gesicht" zeigen sie erst im neuen Heim.

Für eine professionelle Einschätzung solltet ihr einen Katzenverhaltensberater oder eine Katzenverhaltensberaterin konsultieren. Er oder sie kann sich die Katzen und ihr Verhalten bei euch ansehen und abschätzen, wie Ernst es ist und Lösungsvorschläge machen.

Wie Du siehst, kann man nicht einfach Katzen zusammenschmeißen und erwarten, dass das schon klappen oder sich irgendwie einrenken wird. Ihr habt da ne ganze Menge falsch gemacht.

Trennt die Tiere und lasst sie unter Aufsicht Kontakt an Türgittern oder dergleichen aufnehmen, aber mit Barriere dazwischen. Gebt Decken des jeweils anderen rüber, sodass sie sich an den Geruch voneinander gewöhnen können. Und vor allem, lasst euch Zeit!

ilovegreen
Fragesteller

im Tierheim waren sie aber auch zusammen und 2 Wochen ging es jetzt ja gut

JustASingle  21.07.2022, 13:46
@ilovegreen

Neuer Ort, neue Situation. Der hat erstmal die Lage gecheckt und nun spielt er King Louie.

ilovegreen
Fragesteller
@JustASingle

Gut möglich, aber es ist 2 Wochen ja nicht zu solchen Ausschreitungen gekommen

liegt das vllt daran, dass sie sich langsam eingelebt haben?

JustASingle  21.07.2022, 16:05
@ilovegreen

Das sagte ich ja, er hat erst die Lage gecheckt und jetzt spielt er sich auf.

Krallenspitzen abschneiden und machen lassen. Die werden sich schon zusammenraufen :)

ilovegreen
Fragesteller

hilft beim beißen nicht wirklich