Katze in Transportbox einsperren über Nacht?

5 Antworten

Ja sicher kannst Du das versuchen. Das ist auch sinnvoll. Aber nur wenn die Box gross genug ist dass sich die Katze da problemlos legen oder drehen kann.

Sidsi
Fragesteller

Ja, dass ist eine große box und meine katze ist erst 6 monate alt also noch eine kleine babykatze

William1307  21.03.2023, 20:01
@Sidsi

Dann tu sie da rein. Wenn sie sich beruhigt ist das super. Aber auch wenn sie anfangs ein bisschen jammert würde ich sie lieber drin lassen. Auf jeden Fall ist sie dort sicher und kann sich nicht auch noch verletzen.

Sidsi
Fragesteller
@William1307

Ja, das war auch mein Gedanke, vor allem kann sie ja nichtmal geradeaus gehen. Alles klar, danke

William1307  21.03.2023, 20:04
@Sidsi

Vergiss aber nicht ihr noch öfter etwas zu trinken anzubieten. Nach OP's haben manche Tiere viel Durst.

Sidsi
Fragesteller
@William1307

Ja, die Tierärztin meinte, sie darf nix essen und trinken, da es sein kann dass sie sich verschluckt

William1307  21.03.2023, 20:43
@Sidsi

Ich meinte halt später - wenn sie wieder einigermassen klar ist.

Das wäre schon sehr unschön für die Katze. Zumal sie sich da einnässen könnte und das wäre dann unhygienisch an der wunde und außerdem wäre die dann nass und kühlt so schneller aus, nach einer OP brauchen die eh erst Mal Wärme, da wäre das blöd. Ich habe mir damals mein Nachtlager in der Küche aufgeschlagen, eine Matratze und Bettzeug rein getan für mich und eine Höhle, einen Karton, decken, Katzenklo und Wassernapf für meine Katze und habe dort mit ihr die Nacht verbracht. Stühle und den Tisch habe ich raus gestellt. So hat sie sich nicht alleine gefühlt, war nicht in die Box gesperrt, konnte aufs Klo gehen und mit mir kuscheln zum Schlafen.

Sidsi
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich die hohen Gegenstände nicht rausstellen kann, meine katze darf laut Tierarzt nix trinken und essen. Aufs katzenklo wird sie eh nicht gehen können, da sie nichtmal geradeaus laufen kann und überall hinfällt und gegenklatscht. Deswegen war das das einzige das mir in kopf viel. Ich weiss, es ist scheisse für die kleine, aber ihre Box wäre direkt an meinem Bett. Ich wollte dann auch eine kuschelige decke reinpacken, sodass es warm ist.

Es könnte schon gehen. Frag aber morgen beim Tierarzt wie du es am besten machst. Du willst sie ja nicht ein Paar Tage in der Transportbox eingesperrt lassen?

Du könntest sie aber auch in einem Zimmer tun und alles wo höher als der Boden ist raustun. Nimm ihr Bettchen rein und Wasser.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
Sidsi
Fragesteller

Naja der Tierarzt meinte nur das das für diese nacht so is also das sie nur dieses Nacht so sein wird. Wasser und essen darf sie erst am nächsten morgen meinte der Tierarzt noch. Und ich habe überall nur hohe sachen, deswegen geht das leider nd, zudem habe ich noch eine Zweite katze, nicht das die andere spielen will sie angreift oder sonstiges, ich habe einfach Angst das ihr in der Nacht wo ich schlafe etwas passiert. Ich würde es sonst auch nie machen, es ist jz einfach nur zum schitz von ihr. Die Box würde ich auch direkt neben mein Bett packen

Lavendelmond  21.03.2023, 19:57
@Sidsi

Dann ist es gut. Mach es so

Katzen haben immer Unsinn im Kopf...🙄😂

Sidsi
Fragesteller
@Lavendelmond

Jaaa, genau das war auch mein Gedanke. Also sagst du, kann ich sie für diese Nacht dort in der Box halten?

Sidsi
Fragesteller
@Lavendelmond

Ich hab sie nach 1 Stunden frei gelassen, weil ich ihr nicht zugucken konnte, sie hat die ganze Zeit gemaut und die box aufmachen wollen . Als ich sie rausliess, war die ruhiger aber wollte ab und zu runterspringen, es war aber viel angenehmer als in der Box

Klar und wenn sie auf Toilette muss macht sie sich ein

Und was soll der Schwachsinn das du ihr kein Wasser gibst das gilt vor der OP nicht danach trockenfutter wäre wirklich nicht die beste Idee solange sie noch benommen ist aber Wasser is absolut nötig die kommt doch nie mehr zu sich wenn du sie so dehydriert hälst

Bemitleidenswert deine Katze

Wenn du die Box neben dein Bett stellst, kannst du es versuchen. Gefallen wird es ihr nicht.

Sidsi
Fragesteller

Sie schläft eh, der Tierarzt meinte, das sie sich ausruhen soll und in einem ruhigen Plätzchen schlafen soll. Zudem haben wir noch eine zweite Katze , deswegen noch ein Grund, sie nicht alleine lassen zu können