Katze nachts in Transportbox einsperren?

3 Antworten

Die Katze verliert das Vertrauen zu dir, ist verstört und verunsichert, auf Dauer traumatisiert. Das ist Tierquälerei.

Wenn es en Problem gibt, das dich auf solche Gedanken kommen lässt, löse es, zuerst evtl. Haltungsbedingungen (z. B. Einzelhaltung) und Erwartungshaltung an das Tier überdenken.

L. G. Lilly

Wenn du in der Nacht probleme hast mit dei er Kazte, sperr dich dich einfach in deinem Schlafzimmer ein. Dann hat die Kazte genug Platz und du deine Ruhe. Wenn du keine Probleme hast, und einfach nicht möchtest, dass sie dir etwas Kaputt macht, ist eine Katze nicht das richtige Tier für dich

Sie würde sich schlecht fühlen, viel miauen und sich in der Transportbox erleichtern. Zum dem würde ihr viel Bewegung und Platz fehlen

Ich rate dringend davon ab eine Katze länger als für eine Stunde in einer Transportbox zu lassen und dies wirklich nur für den Transport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung