Katze im Bad einsperren während man schläft?

10 Antworten

Warum solltest du das tun? Katzen brauchen auch nachts eine Bezugsperson, zu der sie kommen können. Sie wollen auch nachts mit dir kuscheln und dich dann morgens wecken. So verlieren sie das Vertrauen in dich.

Keine gute Idee, denn die Katze versteht es nicht, warum am Tag alles auf ist und nachts eingesperrt in einem Raum.

Katzen brauchen nachts auch ihren Freiraum und wandern in der Wohnung umher, wollen die Bezugsperson in der Nähe haben.

Ich hatte 18 Jahre eine Katze und bei mir waren alle Türen auf, außer die Haustür. Katzen sind oft nachts aktiv und mögen es aber auch, in der Nähe der Bezugsperson zu schlafen.

Meine Katze kam immer irgendwann in der Nacht zu mir und hat sich ans Fußende des Bettes oder in meine Kniekehle auf die Bettdecke gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja macht Sinn passiert nicht mehr. Verstehe bloß nicht wieso er gerade jetzt miaut wo er rumlaufen darf aber sonst nie

@KarlESS111

Das machen Katzen oft nachts, ich kenne das auch. Als Meine Katze 18 war hat sie wie ein Nebelhorn nachts gekräht, ist immer nach oben im Haus gelaufen und hat dort laute Geräusche gemacht. Ich denke, sie war schon Dement und war nachts orientierungslos und hilflos.

Also meiner Meinung nach sollte man die Katze nicht in einem Raum über Nacht einsperren.

Okay ich werds nicht mehr machen

" DANKE " 😻😺😻 " miau " !!!

Tierquälerei! Was soll das?! Dann kauft man auch keine Katze… hättest du es auch gerne? Wie viele Quadratmeter 3, 4 noch weniger? Verstehe ich überhaupt nicht (jeder vernünftige Katzen Besitzer).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wird nicht mehr passieren

@KarlESS111

Finde ich sehr sehr sehr & sehr Gut! Wie du siehst solche Leute werden sehr schnell eine klare Antwort bekommen! Ich hoffe für dich, dass du es auch machst!

@41233

Ne mache ich wirklich wenn es mich nicht interessieren würde hätte ich nicht gefragt. Ist meine erste Katze und hab ihn erst ein paar Tage

@KarlESS111

Das ist Gut! Behandle deine Katze als wäre es dein Kind.

Und weshalb meinst du bitte musst du deine Katze einsperren?