findet ihr es schlimm wenn man seine Katze nachts im bad einsperrt weil sie sonst an türen kratzt usw?

6 Antworten

Katzen einsperren, und dann noch im Badezimmer finde ich generell nicht gut.

Nein,finde ich nicht schlimm meine mussten auch allein im wohnzimmer schlafen

Ja finde ich schlimm. Wenn man eine Katze hat sollte man ihr ein Zuhause bieten und kein Gefängnis. Lass sie halt an der Tür kratzen ist doch nur eine Tür wenn interessierts wenn da Kratzer rein kommen, hauptsache der Katze geht's gut.

anonym2809505 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 20:36

es geht nicht um die kratzer, sondern darum das sie uns dann weckt bzw. meine Mutter die Schlafprobleme hat

XxNotimportantx  19.03.2025, 20:38
@anonym2809505

Dann wird sie eben geweckt. So ist das eben wenn man Haustiere hat. Sollte man sich vielleicht davor überlegen. Wenn sie müde genug ist wird sie trotzdem schlafen können wenn nicht dann halt Pech gehabt.

Ja, ich finde das schlimm. Insbesondere wenn Katzen keine Freigänger sind, sind sie ohnehin den ganzen Tag gefangen. Das muss man nicht auf die Spitze treiben. Fälle von Unumgänglichkeit sollten wohlüberlegt sein. Als ich bspw. Vater geworden bin, haben wir die Katzen zeitweise nicht mehr nachts ins Schlafzimmer gelassen, des Babys wegen war die Gefahr zu groß. Einräumen sollte man, dass weitere 160 qm zur Verfügung standen. Die Wohnungsgröße spielt natürlich eine Rolle. Ich habe diese Form des Aussperrens (dies bezeichne ich als Unterschied zum Einsperren) sehr ungern und mit ausgesprochen schlechtem Gewissen getan. In einen kleinen Raum einsperren würde ich meine Katzen nicht. (Das Kratzen habe ich ihnen übrigens aberzogen.)

lg up

1. Wenn die einzige Möglichkeit ist sein Tier ein zu sperren, sollte man kein Tier und erst Recht keine Katze haben.
  2. Mir ist nicht klar warum ihr die "ruhige " Katze überhaupt einsperrt? Wenn die doch eh nichts macht, lasst sie doch schlafen wo sie will!
  3. Katzen stammen von Wildtieren ab, die sind dafür gemacht auf engstem Raum gesperrt zu sein, sondern sie sind auf der Suche nach Freiheit und wollen definitiv nicht eingesperrt werden